Kann man für einen Ausweis auche in Bild aus dem Automaten nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für den Personalausweis ist es egal. Für den Reisepaß sind bestimmte Bedingungen vorgeschrieben, die man auch mit einem Automaten erreichen kann. Die Wahrscheinlichkeit, daß das Bild aber nicht angenommen wird ist nicht gerade niedrig. Das kommt selbst bei Fotografen häufig vor. Bei dem hat man aber wenigstens Garantie und kann dann nochmals kostenlos eventuell weitere Bilder machen lassen

Grundsätzlich JA, aber die Ausweisaustellende behörde kann Bilder, die den Vorgaben nicht entsprechen ablehnen!

Für den Reisepass mus das Passfoto ganz bestimmten Andorderungen dienen. Die Anwendugn der Gesichtbiometrie muss möglich sein. Siehe hier http://www.bundesdruckerei.de/de/support/download/Fotomustertafel_2005_72dpi.pdf

Das Bild sollte am besten vom Fotografen gemacht werden, der sich mit Passbildern auskennt. Auf den Ämtern werden bestimmte Raster benutzt in die dein Bild reinpassen muß. Und glaub mir super viele Bilder werden abgelehnt, weil sie einfach nicht ins Raster passen. Du darfst z.B. nicht mehr so wie früher auf dem Bild lächeln. Das Bild muß auch komplett von deinem Gesicht ausgefüllt sein.

Ja stimmt ganz genau. selbst für Kinderausweise braucht man schon diese Fotos die den neuen Richtlinien entsprechen.

0

komplett vom Gesicht ausgefüllt darf es nicht sein! Hier ist die Schablone mit der man vergleichen kann ob man mit dem Bild durchkommt. Auf der Seite stehen auch alle Bedingungen die das Bild erfüllen muß: http://www.bundesdruckerei.de/de/buerger/2_1_b/2_1_5_e.html

0

Was möchtest Du wissen?