Kann man für ein Medizinstudium ausgelost werden?

1 Antwort

Ja das geht auch bei Medizin. Zumindest theoretisch. Es gibt immer genügend Nachrücker,deswegen glaube ich tritt dieser Fall nie ein( Berichtigt mich wenn ich mich täusche). Die Plätze für einen Teilstudienplatz werden aber ausgelost. Die NC- Werte der letzten Semester findest du auf hochschulstart.de.

Trotz Studienplatzzusage, Studium nicht antreten

Hallo! Ich habe die Zusage für einen Studienplatz für molekulare Medizin in München erhalten und zugesagt, jedoch laufen noch meine Bewerbungen für ein Medizinstudium wo ich noch keine Zusage habe. Meine Frage : Kann ich mich nun in München einschreiben und das Studium dann doch nicht antreten wenn ich einen Studienplatz fur Medizin bekomme? Hier laufen die Verfahren ja noch bis Ende September. Weiß echt nicht was ich machen soll. Möchte schon lieber Medizin studieren. molekulare Medizin ist nur 2 Wahl. ..

...zur Frage

Werden Viertel- und Halbfinale in der Champions League auch ausgelost?

...zur Frage

Kein gutes Fachabitur = Kein Studienplatz trotz NC Frei?

Durch gg. Umstände habe ich im letzten Halbjahr meine Noten etwas schleifen gelassen. Dementsprechend habe ich wohl kein guter Durchschnitt. Ich habe gesagt bekommen das ich damit kein Studienplatz bekommen würde sondern auf der Warteliste wäre. Ich möchte einen NC freien Studiengang wählen (u.a ver. Richtungen). Ich möchte mich DEU weit bewerben.

Kennt sich jemand mit dem Auswahlverfahren aus? Jemand sagte das bei NC freien Studiengängen bei zu vielen Bewerben ein Interner NC besteht und da dementsprechend auch nur die guten ins Töpfchen kommen.

...zur Frage

Was ist ein örtlicher NC?

Hallo. Ich suche zurzeit einen Studienplatz und bei machen Studiengängen steht "örtlicher NC". Was genau bedeutet das? Hab ich da Chancen mit einem NC von 3,4?

...zur Frage

Ist es möglich, Studienplätze zu "übertragen"?

Guten tag !!

Ein Kumpel von mir träumt davon, Medizin zu studieren. Leider ist sein NC jetzt nicht so gut wie erwartet ausgefallen, darum wird des für ihn schwer werden, ohne Wartesemester in ein Medizin-Studium reinzukommen. Darum meine Frage: Ist es möglich, dass ich mich für diese Studiengänge einschreibe, und, wenn ich die Zulassung zum Medizinstudium bekomme, dieses dann doch nicht aufnehme und meinen Studienplatz dann meinem Freund übertrage?

...zur Frage

Medizin studieren bei der Bundeswehr, NC relevan?

Hallo,

ich habe vergangenes Jahr mein Abitur mit einem Schnitt von 2,0 erfolgreich absolviert und mir im Zuge dessen Gedanken darüber gemacht, was ich denn studieren will.

Es hat fast ein Jahr gedauert, aber die Sicherheit über das Medizinstudium ist nicht geschwunden, im Gegenteil, ist jetzt eher gestärkt, nur eben nach wie vor ein wenig unrealistisch, wenn man bedenkt, dass mein NC bei 2,0 liegt.

Kann mir einer vielleicht sagen, was die Auswahlkriterien für die Bundeswehr sind, über die bestimmt wird, wer einen Studienplatz bekommt? Ist es der NC oder was anderes? Darüber hinaus, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?