Kann man für ein Launchpad z.B. ein fertiges Lied downloaden, damit man das nur noch auf das launchpad ziehen muss und man es dann spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja man kann direkt ganze Project Files downloaden.
Hier mal zwei ganz gute Seiten:
http://launchpad-pro.com/
http://kaskobi.com/projects.html

HeroPvP 23.11.2016, 21:24

Ich habe mir jetzt einmal ein Launchpad ProjectFile  heruntergeladen und es bei Ableton Live 9 Lite eingefügt. Die Lichter gehen alle super, aber der Sound funktioniert nicht, also wenn ich eine Taste auf dem Launchpad drücke höre ich nichts. Was muss ich dagegen tun? ich habe schon alles nachgeschaut.

Kann mir vielleicht einer einen Link mit einem Passenden File geben?

1
TrinkNix 23.11.2016, 22:08
@HeroPvP

Du brauchst dafür keine neue Project File, überprüf dein Audio Ausgabegerät (Strg + ,)

1
HeroPvP 24.11.2016, 12:04
@TrinkNix


gibt es denn ein Video in dem erklähr wird, wie man ein Project file downloadet, es Bei Ableton Live 9 (9.7) Lite einfügt, und wie man es auf dem Launchpad programmiert?

Wenn ja, kannst du mir bitte den link schicken?

LG HeroPvP

1
HeroPvP 24.11.2016, 15:39
@TrinkNix


hallo TrinkNix

Ich habe alles so gemacht, wie es im Video beschrieben ist, aber es funktioniert nicht, ich habe keinen Ton oder licht (egal ob im Programm oder auf dem Launchpad). Ich habe nur Licht wenn ich im Session - Modus bin.

Was kann ich denn noch tun? :(

PS. Die Töne sind auch nicht gemutet

1
TrinkNix 24.11.2016, 21:32
@HeroPvP

Hast du generell keinen Ton oder funktioniert das mit dem Launchpad nicht?

0
HeroPvP 26.11.2016, 16:12
@TrinkNix

Ich habe keinen Ton auf dem Programm und auf dem Launchpad

 

0

Was möchtest Du wissen?