Kann man für ein Korsett irgendwie Schmerzensgeld oder Krankengeld oder so beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von wem möchtest du Schmerzensgeld und warum?

Krankengeld bekommt man wenn man in einem Arbeitsverhältnis ist, als Lohnersatzleistung.

Deine Skoliose ist sicher schlimm für dich aber Schmerzensgeld bzw. Krankengeld wirst du deshalb  nicht bekommen.

Schmerzensgeld? Von wem und warum?

Und Krankengeld? Nein so viel schränkt so ein Korsett ja auch nicht ein. Klar, eines trage zu müssen ist nicht toll. Das dürfte jedem klar sein. Lästig ist es auch. Aber Geld gibt es dafür doch nicht. Oder sogesehen doch: Die Kasse zahlt ja die nicht ganz billige Behandlung, sei froh das das so ist.

Wozu Schmerzensgeld? Von wem willst du das denn fordern, der Schuld an deiner Skoliose ist?

Krankengeld ist eine Lohnersatzleistung. Wenn du also nicht Arbeitnehmer und krankgeschrieben bist, wirst du kein Krankengeld bekommen.

Wofür bitte? 

Du hast eine Krankheit und wirst entsprechend behandelt. Dafür solltest du eigentlich dankbar sein und nicht noch Geld rausschinden wollen. 

Was möchtest Du wissen?