Kann man für Diss oder Beleidigung angezeigt werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder hat schon mal jemanden beleidigt über WhatsApp kann mir das auch nicht vorstellen weil die würden ja trotzdem die Chatverläufe durchsuchen und so denke nicht dass es große Folgen haben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein glaube ich nicht auch wenn du jemanden auf der Straße beleidigst Passiert auch nichts.

Außer du hast demjenigen Gedroht das kann Folgen haben. Aber so eine Beleidigung an sich eig. nicht.

Außerdem Über whats app kann man das nicht beweisen wenn der dich jetzt nun wirklich anzeigt wer beiweißt dann das wirklich du ihn beleidigt hast und keiner an deinem Handy wahr und das Geschrieben hat....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für alle die es immer noch nicht wissen (wollen): Im virtuellen Leben gilt das selbe Recht wie im realen Leben!

https://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jhon0Tron 09.07.2016, 21:12

was für Beleidigungen?? sowas wie "Fi*** dich" oder eher sowas wie "Du Hur**sohn, dich bring ich gleich um"??

0
Jhon0Tron 10.07.2016, 07:56
@Jhon0Tron

habe grade auf Wikipedia nachgelesen und glaube, dass das ganze nur für Erwachsene gilt. danach müsste man noch die Beleidigung definieren

0

kommt drauf an was du geschrieben hast ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jhon0Tron 09.07.2016, 21:08

Normaler Diss oder Beleidigung eines 13 jährigen

0

Was möchtest Du wissen?