Kann man für das mobben bestraft werden?

2 Antworten

Wenn eine Straftat begangen wird, kann diese auch verfolgt werden. Das Problem ist es aber, die Beweise dafür zu finden

jaa. Mobbing ist eine Straftat und wird dementsprechend rechtlich verfolgt.

Aber wie ? Nötigung? Versuchter Mord? 

0

Mobbing an sich ist eine straftat

0

Bekomme ich eine Strafe wenn sich jemand wegen mir umbringt?

z.B. ich veröffentliche Nacktbilder von jemanden und diese Person bringt sich darauf um. Werde ich dann wegen Mordes angeklagt? Oder wenn auf dem Abschiedsbrief steht es war alles wegen mir und diese Person bringt sich dann an, werde ich bestraft?

...zur Frage

Höchste Strafe im Jugendstrafrecht?

Angenommen ein 14 Jähriger bringt jemanden um. Wie würde der bestraft werden und was ist überhaupt die höchste Strafe bis zum Alter von 18 Jahre?

Und wenn ein 13 jähriger jemanden umbringt, passiert dann nichts?

Kennt Ihr zufällig ein paar Urteile zu diesem Thema? Würde mich wirklich interessieren.

...zur Frage

mobbing und bestrafung

hallo

ihr kennt das bestimmt...es wird jemand richtig derb gemobbt und diese person muss schließlich die schule wechseln....aber warum wird derjenige bestraft der gemobbt wird? warum muss sich diese person eiin neues umfeld schaffen? eigentlich sollten doch diejenigen die mobben bestraft werden oder diejenigen welche die drahtzieher sind. die sollten doch verwiesen werden. aber warum tut man es nicht???klar manchmal wäre dann die halbe klasse leer aber es ist doch dann ffür die mobber eine belohnung wenn ihr opfer die schule verlässt und sie ihr ziel erreicht haben.

...zur Frage

Ich werde gemobbt. Ich halte das nicht aus. Was kann ich nur tun?

Hallo, Ich werde seit ca. 6 Jahren gemobbt früher warschei da nicht so empfindlich. Aber jetzt hab ich täglich selbstmord Gedanken. Denn wenn ich nicht mehr leben würde hätten sie niemanden mehr zum mobben. In der Schule werde ich immer schlechter und egal bei wie vielen Lehrern ich schon war niemand macht was dagegen. Ich habe auch nicht viele Freunde nur 3... Und die die mich mobben sagen immer ich... Wenn ich vorbei laufe oder sagen du bist 100000 mal hässlicher als ich oder so hält immer so dumme Sprüche. Habt ihr Tipps? Danke :)

...zur Frage

Würdet ihr die Mobben die.....?

Würdet ihr solche Mobben die ein richtig schwere Zeit durchgehen und unter Selbst Verletzenden Verhalten leiden Mobben oder dumm anmachen?

...zur Frage

Warum mobben Menschen?

Dass Menschen gemobbt werden und wie ist oft ein Thema - wieso aber mobben sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?