Kann man für das mobben bestraft werden?

2 Antworten

Wenn eine Straftat begangen wird, kann diese auch verfolgt werden. Das Problem ist es aber, die Beweise dafür zu finden

jaa. Mobbing ist eine Straftat und wird dementsprechend rechtlich verfolgt.

Aber wie ? Nötigung? Versuchter Mord? 

0

Mobbing an sich ist eine straftat

0

Frage zur Schulpflicht, Kinder heimschicken?

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt einfach mal eine Frage stellen, weil mich das Thema beschäftigt.. und ich nicht darüber fertig werde. Also ich habe neulich eine ehemalige Schulfreundin getroffen und die halt wohl große Probleme mit ihrer 13 Jährigen Tochter, da diese wohl in der Schule sehr schlecht benimmt. Ich weiß nicht was sie in der Schule so treibt. Aber es muss wohl gravierend sein. Ich kann auch nichts über die bisherigen Maßnahmen sagen. Nun ist es wohl so, dass dieses Mädchen jeden Tag um 9:30 Uhr nach Hause geschickt wird. Also nur die ersten 2 Stunden am Tag am Unterricht teilnehmen darf. Ich bin völligst schockiert darüber. In dem Alter gibt es doch Schulpflicht? Hab ja schon im Fernseh gesehen das Schulschwänzer bestraft werden und das die Eltern sogar Strafe zahlen müssen. Wie kann es dann sein das eine Schule ein Mädchen in diesem Alter einfach nicht mehr am Unterricht teilnehmen lassen? Sie verpasst doch den ganzen Stoff und dem Mädchen wird alles verbaut. Ja vermutlich hat sie keinen Bock und ist nicht sonderlich lernwillig. Aber für das Kind ist es ja in dem Sinne keine Strafe wenn es nicht in die Schule muss.. geschweige dem wie sich das auf die Klasse auswirkt. Das kann doch nicht rechtens sein? Ich dachte immer die Schulpflicht würde bis zur 9ten Klasse greifen? Und die Mutter kann ihr den Schulstoff sicherlich nicht erlernen. Bin wirklich total schockiert über solche Maßnahmen.. ist das denn erlaubt?

...zur Frage

Höchste Strafe im Jugendstrafrecht?

Angenommen ein 14 Jähriger bringt jemanden um. Wie würde der bestraft werden und was ist überhaupt die höchste Strafe bis zum Alter von 18 Jahre?

Und wenn ein 13 jähriger jemanden umbringt, passiert dann nichts?

Kennt Ihr zufällig ein paar Urteile zu diesem Thema? Würde mich wirklich interessieren.

...zur Frage

Was passiert nach soizid mit dem Handy

Hallo Ich leg gleich mal mit meiner Frage los, Und zwar würde mich interessieren ob das handy nach dem soizid das handy des betroffenen von der Polizei konfisziert wird und dann nachgeschaut wird wer alles den betroffenen zu Tode gemobbt hat?

Und nein keine angst ich rede nicht von mir ich bringe mich nicht um, aber es ist wohl eine aus meiner Schule betroffen und da würde es mich interessieren ob die mobben endlich ihre strafe dafür bekommen würden falls sie soizid begehen sollte

...zur Frage

soll ich es zu " Ursachen " oder " Auslöser" oder " ursachen&Auslöser" hinfügen?

Manche jugendliche mobben weil die viel aufmerksamkeit haben wollen, oder weil die zuhause stress haben. Manche mobber mobben auch,weil die schlechte vorbilder haben, oder ein schlechten freundeskreis.der mobber in ein gruppe bekommt anerkennung,was ihn anspornt, weiter zu machen. Zuviel langeweile kann auch der grund sein,warum der täter einen oder mehrere mobbt. Kein täter hat mitgefühl zum Opfer. Der machtmobber mobbt welche,um macht zu erzielen, sodass andere respekt vor ihn haben.

Es gibt auch den sogenannten neidmobber, der mobbt welche weil die andere besseres besitzen als sich selbst oder intellegenter sind. Er macht es alles weil er neid hat.

Es gibt auch Lustmobber, die verbreiten gerüchte und andere dinge, weil die einfach lust drauf haben.

Tut mir leid für mein rechtschreibung und groß und klein schreibung habe es alles auf die schneller geschrieben.

...zur Frage

Wie stell ich mich im Kindergarten bei den Kindern vor?

Ich gehe heute fürs schulpraktikum in den Kindergarten. Ich hoffe das ich zu den kleinen komme,was denke ich nicht passieren wird. Ich kann mich noch dran erinnern das bei mir damals im Kindergarten auch eine Praktikantin war und sie sich natürlich vorgestellt hat. Es kann ja schlecht jemand einfach so in die Gruppe kommen ohne das die Kinder wissen wer sie ist. Jetzt meine Frage wie stelle ich mich da vor?😅

...zur Frage

mobbing und bestrafung

hallo

ihr kennt das bestimmt...es wird jemand richtig derb gemobbt und diese person muss schließlich die schule wechseln....aber warum wird derjenige bestraft der gemobbt wird? warum muss sich diese person eiin neues umfeld schaffen? eigentlich sollten doch diejenigen die mobben bestraft werden oder diejenigen welche die drahtzieher sind. die sollten doch verwiesen werden. aber warum tut man es nicht???klar manchmal wäre dann die halbe klasse leer aber es ist doch dann ffür die mobber eine belohnung wenn ihr opfer die schule verlässt und sie ihr ziel erreicht haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?