kann man für cityel ein kmh begrenzer kaufen, weil wenn man erst 16 ist und später doch schneller fahren will, gibt es sowas?

1 Antwort

Hallo Jonas,

wohl kaum einer kennt CityEL auf Anhieb und kennt die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Varianten.

Da wäre es einfacher gewesen, du hättest einfach mal das Internet befragt:

Leider steht auf der Internetseite nichts über die benötigte Fahrerlaubnis. Ein toller Service ;-(

Zumindest aber, dass es die Fahrzeuge auch in einer 45 km/h Version gibt.

Leichtkraftfahrzeuge bis 45 km/h und einer maximalen Nutzleistung von nicht mehr als 4 kW darfst du auch bereits ab 16 Jahren mit der Klasse AM fahren.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

Bei dem Preis den so ein Teil kostet lohnt sich das wirklich nur dann, wenn du wirklich auch "später" noch damit fahren willst.

Viele Grüße

Michael

Wo kann man sowas kaufen und was kostet das?

0

wo kann man das kaufen. Link?

0
@Jonaslma

Wirklich diese Frage? Hast du meine Antwort gelesen?

Bitte die Augen aufmachen, dann findest du auch den Link.

Und dann selbst aktiv werden ;-)

Gruß Michael

0

Motorrad führerschein mit 16?

Hallo also ich möchte bald 125ccm machen also nächstes jahr da darf man den auch offen fahren also um die 140 kmh jetzt noch allerdings nur 80 kmh auffjedenfall würde mich interresieren da ich den erst 16 bin darf ich mit dem motorrad überall hin ?? Also nach schweden undso ? Und bei uns darf man ja motorrad schon mit 16 fahren was ist wenn ich in schweden angehalten werde und da man erst ab 18 motorrad fahren darf ? Krieg ich den ärger ?

...zur Frage

Warum dürfen Mofas nur 25 kmh fahren?

Ich meine, das ist doch eine behinderung für den Straßenverkehr, und außerdem ist man bestimmt in der Lage schneller als 25 kmh fahren zu können... Warum die Geschwindigkeit?

...zur Frage

Welche Quads könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gern zum nächsten Frühjahr ein Quad zulegen. Ich möchte damit kurze Strecken auf der Straße zurücklegen und auch nach Lust und Laune off-road fahren. Da ich aber vermutlich öfter auf der Straße bin, möchte ich, dass das Quad auch nicht zu langsam unterwegs ist... Außerdem bevorzuge ich sportliche Quads, die nicht allzu schwer zu lenken sind. Und nach Möglichkeit möchte ich auch gern ein Quad mit Automatik und Rückwärtsgang.

Welche Marken und Modelle könnt ihr mir da empfehlen? Werde mich natürlich auch noch von Händlern beraten lassen, aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Geheimtipps...

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man ab 16 Quads fahren? und wen ja wie viel kmh? 80 kmh?

Hey ich bin 14 und will mit 16 vllt ein Quad haben und darf man mit 16 Quad fahren ? Und wenn Ja wie viel kmh? 80kmh?

...zur Frage

Beim Quad schalten schwer?

Guten Tag zusammen,

ich möchte mir nach langer Überlegung ein Quad zu legen. Daher wollte ich fragen ob das Schalten beim Quad schwierig ist also ob es empfehlenswert wäre erstmal eins mit Automatik zu nehmen oder direkt mit manueller Schaltung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso kann man mit einem Fahrrad nicht schneller als 30 kmh fahren?

Wie kommt es eigentlich, dass man mit einem Fahrrad, auch wenn es eine gute Gangschaltung von Schimano hat, nicht schneller als ungefähr 30 kmh fahren kann?

Ich habe es sogar schon auf grader Strecke probiert, schaffe es aber nicht.

Wie kann ich schneller werden? Es ist ein gutes MTB übrigens (Multi Terrain Bike)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?