kann man für Chemielaborantin ein Praktikum machen?

5 Antworten

Ja. Einfach mal im Branchenbuch schauen, welche Firma in deiner Nähe mit irgend einer Form von Labortätigkeit zu tun hat und dann bei denen direkt mal nachfragen. Das Arbeitsamt / Jobagentur hat auch Ansprechpartner und Adressen für dich.

Google einfach mal nach Praktikas in diesem Bereich oder gehe gezielt in einem Unternehmen fragen. Generell sollte es in allen Bereichen möglich sein, ein Praktikum zu machen und gerade als Chemielaborantin ist es das beste, einen praktischen Einblick zu erhalten.

Ja kann man, wüsste jetzt nicht warum man es nich machen dürfte :D ( ich hab auch ein Praktikum als Chemielaborantin gemacht).

Frag einfach mal in dem Betrieb nach in dem du vor hast das Praktikum zu machen :)

Was möchtest Du wissen?