Kann man Führungsszeugnis auch per Telefon anfordern?

4 Antworten

Schriftlich geht meines Wissens auch.

Nein, soweit ich das weis, geht das nicht! Du musst denen ja deine Identität beweisen, was du nur mit Hilfe eines Persos machen kannst! Per Telefon geht das schlecht ... was hindert dich denn daran, dahin zu gehen?

Das geht nur, wenn du persönlich hin gehst! Und es wird direkt an die Stelle geschickt, die das Führungszeugnis haben wollen!

Als ich jung war, war es noch von Vorteil ohnehin da zu sein wo man hinmuss...