kann m,an frühlingszwiebeln in öl oder wasser einfrieren?

2 Antworten

Schon. Aber ich vermute stark, dass die nach dem Auftauen dann nicht mehr sonderlich knackig, sondern eher etwas matschig sind.

ich probiers. danke für die antwort

0

Ja, allerdings auch ohne Öl und Wasser.

Wieso muss ich von Frühlingszwiebeln fast brechen?

Hallo liebe Community,

ich habe gerne rote Zwiebeln oder Schnittlauch im essen und gegen Lauch habe ich eigentlich auch nichts. Heute gabs essen mit etwas (zu dem Zeitpunkt mir unbekannten, weil ich mein ganzes Leben zuvor gedacht habe dass ich Frühlingszwiebeln normal essen kann und die halt wie Zwiebeln schmecken), da habe ich den Koch gefragt was das sei und er sagte es sind Frühlingszwiebeln. Wieso kann ich normale Zwiebeln ohne Probleme essen und die schmecken zu etwas deftigen sehr gut, aber bei Frühlingszwiebeln muss ich fast brechen?

Gruß Fabi

...zur Frage

Kann man Öl einfrieren?

Ich habe ein super Öl und will es nicht einfach wegkippen. Aber ich komme auch erstmal nicht dazu es zu verwenden und mein normales Sonnenblumenöl wird relativ schnell ranzig. So nun also meine Frage ob man eventuell auch öl einfrieren könnte.

...zur Frage

Kartoffeln und Zwiebeln pflanzen?

ich habe eine Frage . kann man normale Kartoffeln und normale Zwiebeln pflanzen , oder muß man das spezielle Saatgut nehmen ? ich habe nur einen kleinen Garten , wollte nur eiun Reihe Kartoffeln und eine Reihe Zwiebeln setzen . da ich einige leicht gekeimte Kartoffeln und Zwiebeln über habe würde ich die nehmen . aber ich bin mir nicht sicher , ob das auch funktioniert . und was ist der Unterschied zu Saatgut und normalem Gemüse ?

...zur Frage

Kann man Lauchzwiebeln roh essen?

Kann man die roh essen oder nicht? Zum Beispiel in einen Salat mit untermischen.

...zur Frage

Was kann vom Porre gegessen werden, das Dunkelgrüne auch?

Ein Poree hat ja an der Spitze feine Wurzel, weiter nach oben ist er weiß. Dann wird er hellgrün und geht ab der Mitte ins Dunkelgrün. Fast die Hälfte dieser Gemüsepflanze ist Dunkelgrün.

Ist der Dunkelgrüne Teil vom Poree nun auch essbar? Wo sollte man den Poree durchschneiden, in der Mitte oder das dunkelgrüne wegschmeissen (etwa 50 % vom Poree)??? Auf was sollte man achten wenn man ihn zubereitet und vor allem welche Möglichkeiten gibts es Poree zu verwenden?

 

 

 

 

...zur Frage

Wird Nudelteig elastischer, wenn man statt Öl Wasser nimmt?

In meinem Rezept steht: 4 EL Öl auf 4 Eier und 400g Dinkel (frischgemahlen). Der Teig riß aber leicht ein beim Transportieren durch die Nudelmaschine.

Ob das besser wird, wenn ich das Öl durch Wasser ersetze? Hat das jemand mal ausprobiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?