Kann man Frösche vorübergehend in eine Plastiktüte einsperren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist verboten, diese Tiere zu fangen, alle diese Tiere stehen unter Artenschutz und dürfen nicht der Natur entnommen werden. Auch nicht aus einem zukünfitgen Baugebiet. Und erst recht ist es verboten, weil Tierquälerei, die in eine Plastiktüte zu packen.

Wenn du dir Sorgen um die Tiere machst, wende dich mit deinem Anliegen an den Nabu, aber fang die Tiere nicht in Eigenregie, du würdest dich strafbar machen und es würde den Tieren auch gar nicht helfen, weil dilettantisch.

MrNothing756 31.08.2015, 14:00

Warum würde es den Fröschen nicht helfen? 

0

Hallo,
eine Tüte ist nicht empfehlenswert, sie könnten ersticken.

Nimm Kartons.

nein, darin kann man nicht atmen.

nimm einen eimer mit etwas wasser darin.

MrNothing756 29.08.2015, 18:36

sie ist oben offen

0
implying 29.08.2015, 18:38
@MrNothing756

trotzden hängen sie da übereinander oder könnten rausfallen. eimer ist besser :)

0

Warum Tüte? Nimm doch einen Eimer?

Was möchtest Du wissen?