Kann man frischen Spargel einfrieren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es gibt zwar gefrorenen Spargel. Mir ist es aber noch nie gelungen ihn auch so einzufrieren und habe es von daher aufgegeben. Ich finde es geht nichts über frischen Spargel.

Einfach schälen, nicht! blanchieren, Stangen in Gefrierbeutel portionsmäßig nebeneinander legen. Tiefkühlschrank auf max. stellen(Gefriert schneller).

Zum Genießen unaufgetaut im Bratschlauch mit etwas Butter, Zucker, Salz und Zitronensaft im Backofen garen.

Schmeckt fast wie frisch.

Aber jetzt kann man schon frischen Spargel kaufen! (Aus beheizten Freilandbeeten)

Habe es letzte Saison gemacht geschält und eingefroren,der Spargel war nach dem Auftauen lapperich und hat nicht mehr so gut geschmeckt.Ein Vorteil hatte er noch ,er war schneller gar.Das hat sich nicht gelohnt ich warte auf die nächst Saison.Die kommt ja bald.

Eingefrorener Spargel in eine Auflaufform mit Deckel garen (ohne Wasser, da genug da ist)leicht salzen. Er ist aromatisch und wird fast so gut wie frisch! Schade, dass wir noch einige Wochen auf frischen Spargel warten müssen- mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen....

Meine Mutter hat früher in einer Spargelhalle immer gleich 30 kg oder mehr geholt. Dann wurde geschält, ein Teil geschnitten für Spargelgemüse und der Rest für Stangenspargel eingefroren!

Spargel schälen, blanchieren und mit dem Wasser einfrieren. Hält ca. 1 Jahr. Im gefrorenen Wasser auftauen und fertig garen. Schmeckt wie frisch. Ehrlich!!!

Wenn Du ihn vorher blanchierst, bleibt er schön knackig. Ansonsten kann er schon mal matschig werden.

Ich blanchiere ihn vor dem Einfrieren.

Jupp ! Pelle ab und rin in Schapp !

Gozilla 14.03.2008, 20:59

Klasse Dialekt!

0

Einfach schälen und einfrieren.

OOOPatriceOOO 14.03.2008, 20:58

Jupp. Die Konsistenz ist vielleicht ein bischen "schlaffer" danach, aber schmeckt noch genauso.

0
Gozilla 14.03.2008, 20:58

Wen du ihn dann machst unbedingt in heisses Wasser.

0

Totsünde......niemals Spargel einfrieren.....da ist die Kochehre gefragt!!!

Was möchtest Du wissen?