Kann man freundschaftlich lieben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt viele Formen der Liebe. Diese freundschaftliche Liebe von der du sprichst ist sowas ähnliches wie Geschwisterliebe. Also ja: sowas gibt es.

Ja klar. Es gibt auch Freundschaftliche liebe. Selbst liebe zu Gegenständen, allerdings kann man das damit vergleichen.

Ja. Manchmal ist Freundschaft eine größere Liebe wie die Liebe ansich .

Klar - Freundschaftliche Zuneigung = platonische Liebe. Liebe ist ja definitionssache. Und manchmal wird daraus dann Liebesliebe. ^^

Ich würde sagen, lieben nicht aber sehr sehr dicht daran. Habe ich auch bei meiner besten Freundin :)

ich kann das und ich sage zu meinen freunden auch immer ich liebe euch

na klar. ich liebe meine beste freundin, meinen schwager, meinen besten freund... und meinen mann liebe ich ganz besonders =)

wie meinst du das jetzt? dass du einen freund einfach sehr gern hast, aber nur freundschaftlich? na klar geht das..

Ja sicher doch!

Ja, das wäre dann wohl platonische Liebe ...

Was möchtest Du wissen?