Kann man Freunde nach Geld fragen?

5 Antworten

Jeder kann nur so viel Geld ausgeben, wie ihm aus eigenen Mitteln zur Verfügung steht.

Frag deine Freunde, ob sie dir Geld geben wollen. Kommt halt drauf an, ob du es zurück zahlen wirst oder nicht.

Hey,

das ist das selbstverdient mein Geld. Da kannst du nicht sagen nur, weil sie gut verdienen. Du könntest genauso gut verdienen und dir selbst dein Geld erarbeiten. Wenn ich mir Geld von Freunden borge, gebe ich es ihnen immer gleich zurück, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte.

lg

Es ist überhaupt kein Problem, sich was zu leihen, solange man es wieder zurückzahlt.

Ich würde mir nie Geld von einem Freund leihen, es heißt doch "am Geld hört die Freundschaft auf".

Bevor ich einen Freund bemühen würde, würde ich meine nächsten Verwandten (Eltern) um Hilfe bitten.