Kann man Freelancer anstellen und ausschließlich prozentual am Gewinn beteiligen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn alle parteien mit dem vertraglichen rahmen einverstanden sind, gibt es kein problem.

wichtig ist aber es auch schriftlich festzuhalten,

wichtig ist noch, trenne arbeit und freundschaft strikt von einander.

dir scheinselbstandigkeit besteht, wobei deine freien mitarbeiter ja auch noch andere aufträge annehmen könnten

also ist dieser zustand nicht von dir abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man die freien Mitarbeiter ausschließlich Prozentual beteiligen?

Generell kann man sowas vereinbaren.

Besteht eine Scheinselbstständigkeit wenn der Designer in einem festen Angestelltenverhältnis arbeitet und ausschließlich für mich arbeitet?

Absolut, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Möglichkeit der ausschließlichen Gewinnbeteiligung besteht,aber wer würde da mitspielen!?

Wenn sie ausschlieslich nur für Dich arbeiten,sind es Scheinselbständige ,richtig erkannt.

Denke alles andere erübrigt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?