Kann man Fransenlipper(feuerschwanz,grüner Fransenlipper, Albino) mit Malawibuntbarscen in ein Becken setzen ca180l?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

in ein 180 l AQ gehören überhaupt KEINE Malawibarsche. Grundvoraussetzung für eine Haltung aller dieser Fische ist mindestens ein 300 l AQ.

Und die Malawis brauchen alle einen überaus hoch alkalischen PH-Wert (das ist ja das Besondere am Wasser im Malawisee). Solch einen hohen PH-Wert vertragen Fransenlipper nicht - sie werden schnell krank.

Und mit dem recht hohen Aggressionspotential der Malawis kommen die Fransenlipper auch nicht klar.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
orlando2000 22.11.2015, 15:59

ja ich war mir nicht sicher wie des mit den werten ist ,aber würden die barsche den Fransenlipper die obrige flosse anbeißen ?

0

Was möchtest Du wissen?