Kann man Foundation unter Sonnencreme tragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du grad am Strand/See etc. liegst und sowieso ins Wasser gehst, dann brauchst du keine Foundation 😊 Natürlichkeit ist immer schöner.

Ich denke nicht das da kein Schutz mehr ist sondern eher das sich die Sonnencreme mit deiner Foundation verschmiert.

Sonnencreme wirkt durch Absorption oder Reflexion von UV-Strahlung. Es gibt also keinen Grund, warum du darunter nicht Make-Up tragen können solltest.

melbinie 18.07.2017, 13:17

Nein über die sonnencreme das make up meinte ich :)

0
Treetop 18.07.2017, 13:20
@melbinie

Ich habs doch oben erklärt, wie Sonnencreme wirkt. Daraus ergibt sich doch bereits die Antwort auf deine Frage - solange die Verteilung der Sonnencreme nicht z.B. durch Verschmieren beeinträchtigt wird, wird die UV-Strahlung absorbiert oder reflektiert. Egal was drüber oder drunter liegt. Solange eben die Sonnencreme-Schicht selbst nicht verändert wird.

0

Was möchtest Du wissen?