Kann man Fotos "waschen"?

3 Antworten

Es gibt grundsätzlich zwei Arten Fotopapier. Bei beiden Arten gehören Bäder in wässrigen Lösungen zum normalen Verabeitungsprozess, allerdings ist die Trocknung unter Umständen recht aufwändig.

Das PE-Papier ist beideitig Kunststoffbeschichtet Auf einer Seite findet sich noch eine Gelatineschicht mit dem Bild. Es trocknet in der Regel ohne größere Probleme.

Das Barytpapier ist jedoch nur einseitig mit einer Barytlage unter der Gelatineschicht versehen. Das Papier nimmt leicht Wasser auf und trocknet langsam. Es wellt sich gerne und die Art der Trocknung hat großen Einfluss auf die Bildoberfläche. Man verwendet oft Trockenpressen oder klebt das Bild zur Trocknung auf Platten auf.

Daneben gibt es noch Drucke. Insbesondere bei Drucken aus einem Tintenstrahldrucker sind die hierbei verwendete Farbe oft leicht wasserlöslich. Daher ist ein Kontakt mit Wasser zu vermeiden. Auch hier kann sich der Bildträger nach der Trocknung wellen.

Fotos auf echtem Fotopapier ja. Die kann man ins Wasser tauchen und dort länger liegen lassen. Das nennt man auch wässern.

Fotos, die gedruckt sind grundsätzlich nicht. Die vom Kodak-Picture-Kiosk kann man in Wasser tauchen, da sie mit Lack versiegelt wurden. Aber nicht sehr lang.

wenn es echte fotoabzüge sind, sollte das gehen. schnell und gleichmäßig drüber, wenig wasser, schnell trocknen. und: viel glück :)

Haare weniger waschen und mit Wasser ausspülen?

Hi :) Ich will jetzt meine Haare auf alle 3-4 Tage waschen umstellen bzw bin schon damit angefangen seit ca. 4 wochen.. Leider fetten sie noch genauso schnell nch wie vorher :( Hat jemand Erfahrungen wo das seltener Waschen etwas gebracht hat? Und hilft es, die Haare ab und zu mal nur mit Wasser auszuspülen?

...zur Frage

Wie soll ich mein männliches Geschlechtsorgan richtig Waschen?

Hallo, ich bin 13 und es geht auch alles mit der Vorhaut und ich hab auch kein Smegma oder wie das heißt und ich wollte fragen: Wie soll ich jetzt richtig die Eichel waschen soll! Ich geh immer mit dem Waschlappen mit meinem Duschgel drüber und am Hoden etc. aber wenn ich meine Eichel waschen will dann weiß ich nicht wie! Kalt oder Warm , Mit Duschgel oder ohne! Nur wenn da Wasser mal drauf kommt zuckt er ein!

...zur Frage

Sollte ich Tomaten vor dem Essen waschen?

Ich esse gerne Tomaten!
Doch ich kaufe sie in z.B. Rewe etc.
Sollte ich diese erst waschen bevor ich sie esse oder kann ich sie gleich geniessen?

...zur Frage

Haare tönen. Vorher mit Shampoo waschen? Bitte schnell HELFEN!

Hey

gleich kommt ne Freundin und wir wollen meine Haare tönen.

In der Anleitung steht, Farbe ins Handtuchtrockene Haar auftragen. Meine Mom meint, ich soll sie waschen und dann so trockenrubbeln. Okay. Aber vorher mit Shampoo waschen oder nur mit Wasser??

Danke im Voraus

Engel&Joe

...zur Frage

Penis waschen richtig?

Ist es gut wenn ich einfsch mit lauwarmen Wasser wasche also Vorhaut zurùck und Wasser drüber und mit der Hand bissi reiben um den Dreck weg zu kriegen oder muss ich mit Seife Waschen wie macht ihr es????

...zur Frage

Blazer waschen ohne Wasser?

Auf meinem Blazer steht, dass ich ihn nicht in Wasser waschen soll. Womit dann? Er besteht 94% aus Polyester und 6% aus Elasthan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?