kann man Fotos von der Kamera auf handy laden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entweder von der Kamera über USB auf den PC und vom PC wieder aufs Handy per USB. Oder das Ganze über die Speicherkarten, passendes Lesegerät vorrausgesetzt, oder über Wlan, falls alle Geräte Wlan besitzen. Falls WLAN in der Kamera fehlt, ginge auch eine WLAN-Speicherkarte zB eyefi , falls diese von der Kamera unterstützt wird.

Natürlich kriegt man die Bilder vom PC auch über eine Cloud aufs Handy. Email ginge eingeschränkt ebenso.

Entweder mir einer Micro SD Karte, die du bis Handy stecken kannst oder mit einen Wifi SD Karte oder Per Adapterkabel (USB in auf micro USB). Ich kann so mit 2 Kabeln die Daten auf mein Android Smartphone übertragen. Ich weiß aber nicht ob dass bei allen Smartphones funktioniert. Bei mir wird die Kamera jedenfalls erkannt. Und es ist sinnvoll dann eine Datei manager APP zu haben. Wenn deine Kamera schon Wlan oder Bluetooth hat funktioniert das auch mit einer APP vom Hersteller.

Oh, Sorry hab die Frage falsch verstanden.

0

Schaue erst mal nach welches Format die Fotos auf der Kamera haben. ist es Jpeg oder ähnliche bekannte Formate, dann kannst du die Bilder einfach per Copy&paste auf dein Handy laden.

Du könntest Computer und Handy per USB verbinden - dann kannst du Bilder von deinem PC auf dein Handy ziehen.

Mit USB-Kabel oder per email und mit Handy downloaden.

Es gibt Kameras die Internet haben und Module die das ermöglichen dadurch sollte ein Weg möglich sein

Was möchtest Du wissen?