kann man fotogen sein lernen ja oder nein?

11 Antworten

Fotogen-sein ist eine Geschmackssache. Man kann das nicht lernen, aber wenn man auf Bildern gut aussehen will sollte man wissen welche Posen, Gesichtsaudrücke und das alles man von sich zeigen sollte. Selbstbewusstsein hilft dabei auch. :) Irgendwann wird das klappen aber ich würde dass dann nicht als Fotogen bezeichnen sondern, wenn dann ein gelungenes Bild dabei ist, als guter Schnappschuss.

nein, da -wie ich finde- fotogen sein heißt, auf allen fotos gut auszusehen. egal in welcher situation. das heißt, entweder bist du fotogen (hübsches gesicht/schminke/klamotten/körperhaltung/ausstrahlung) oder du bist es nicht.

Ja, ein guter Trainer kann einem vermitteln, seine "dunkleren" Seiten zu verbergen. (Fernsehmoderatoren z.B. werden regelmäßig von "Typberatern" betreut.)

Aber einem guten Fotografen bleibt nichts verborgen. Es kommt also in erster Linie auf den an, WIE er dich zeigen will.

Wo kann man am besten englisch lernen?

Ich bin dabei mein Englisch aufzufrischen. Auf welchen Seite findet man am besten Hilfe? Bsp. Filme in Englisch mit deutschen Untertiteln? Gern würde ich mich auch in englisch schreiben, um wieder weitere Umfangssprache zu lernen. Hat hier jemand schon gute Erfahrungen gesammelt?

...zur Frage

Warum sind manche Menschen total fotogen andere nicht?

Ich zum Beispiel seh auf Fotos immer total merkwürdig aus, manchmal gar nicht wie ich, das sagen auch andere.

Wodran liegt es das einige auf Fotos immer total gut aussehen und andere nicht?

...zur Frage

mir ist langweilig.....was soll ich machen? habt ihr einen **rat** für mich

nein, ich will weder bücher lesen noch dvds anschauen, etc

...zur Frage

Gibt es sowas wie ''Fotogen'' wirklich?

Ich frage mich wirklich, ob es Übung ist, wie man sich vor der Kamera präsentiert.

Dazu habe ich Beispiele:

Ich habe eine Freundin, die eine etwas molligere Figur hat und für manche Jungs vielleicht nicht das ''Traummädchen'' darstellt. Schönheit ist Ansichtssache und ich beurteile sie gerade nur objektiv, innerlich ist sie wunderschön. Spart euch die Kommentare...

Sie schafft es immer wieder erstaunlich gute Bilder zu machen bzw ihr gelingt das Posing.

Dann habe ich eine andere Freundin, die echt ziemlich gut aussieht und eine Topfigur hat, doch auf Bilder naja eher so durchschnittlich aussieht. Sie selber findet sich immer hässlich auf Bildern, obwohl sie es keineswegs ist.

Dazu meine Frage:

Kann man lernen ''fotogen'' zu werden oder kann es sein, dass Menschen in echt deutlich attraktiver aussehen können, als auf Bildern?

...zur Frage

Kann man singen wirklich lernen oder ist das Talent oder nicht?

würd ja gern gesangsunterricht nehmen, aber kann man das wirklich lernen oder ist das nur wunschdenken?

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit "Wirkaufendeinauto.de" (WKDA)?

Ich möchte gern mein gebrauchtes Auto verkaufen und bin heute über "http://www.wirkaufendeinauto.de/" gestolpert. Die Angebote dort sind scheinbar gut.

Kennt jemand diese Seite und hat damit Erfahrungen? Möchte natürlich nur an seriöse Unternehmen / Händer verkaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?