kann man fotogen sein lernen ja oder nein?

11 Antworten

Fotogen-sein ist eine Geschmackssache. Man kann das nicht lernen, aber wenn man auf Bildern gut aussehen will sollte man wissen welche Posen, Gesichtsaudrücke und das alles man von sich zeigen sollte. Selbstbewusstsein hilft dabei auch. :) Irgendwann wird das klappen aber ich würde dass dann nicht als Fotogen bezeichnen sondern, wenn dann ein gelungenes Bild dabei ist, als guter Schnappschuss.

nein, da -wie ich finde- fotogen sein heißt, auf allen fotos gut auszusehen. egal in welcher situation. das heißt, entweder bist du fotogen (hübsches gesicht/schminke/klamotten/körperhaltung/ausstrahlung) oder du bist es nicht.

Das Wort Fotogen liegt im Auge des Betrachters. Selber kann ich dich Fotogen finden und ein anderer sagt, geht garnicht. Lernen kann man vieles, aber obes auch zu dir und deiner Inneren Einstellung passt ist wieder etwas anderes. Persönlich finde ich alle Menschen fotogen. Jeder Mensch hat etwas an sich was ein Foto wert ist. Man muß es nur erkennen und nicht immer dürch lästern Kaputt reden. Nun ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben. Dir noch viel Spaß.

Was möchtest Du wissen?