Kann man Formulardaten aus einem PDF in Word importieren und verwenden bzw wieder exportieren?
Hallo,
Ich habe ein Word-Dokument entworfen und als PDF exportiert. Danach habe ich diese PDF in Adobe Acrobat DC mit Formular-Daten (Häckchen etc.) ausgestattet. Bis dahin funktioniert alles reibungsfrei.
Wenn ich jetzt dem Dokument allerdings etwas hinzufügen will bzw. Änderungen vornehmen möchte, exportiere ich es von Acrobat DC zu Word um es dort zu ändern. Allerdings verliert er bei diesem Prozess die in Acrobat DC angefertigten Formulardaten. Denn wenn ich jetzt in Word etwas ändere und als PDF exportiere um es wiederum in Acrobat DC zu öffnen, werden keine Formulardaten angezeigt. Ich muss diese nun neu anfertigen, was zeitaufwendig und nervig ist.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass Word und Acrobat DC zusammenspielen? Eventuell irgendwelche export bzw. Import Einstellungen? Ich arbeite mit Word 2012 und der aktuellsten Acrobat DC Version.
Danke für eure konstruktiven Vorschläge!
1 Antwort

Also ich kann das Programm Ashampoo empfehlen klingt zwar etwas seltsam ist aber wirklich super. mit dem Programm kannst du jedes PdF so ändern wie du willst egal was es ist du kannst alles ändern und ersparst dir somit das Word. soweit ich weiß kostet die Vollversion etwas aber ich finde es nicht wirklich schlimm und mir hat es schon sehr oft geholfen ich mache mittlerweile alle Änderungen nur mehr in mit diesem Programm vielleicht passt das für dich auch
Ah ok. Das werde ich probieren, wenn es keine Lösung für Word vs Acrobat DC gibt. Danke dir