kann man fliegenpilze rauchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu gibt es in der einschlägigen Literatur widersprüchliche Aussagen. Direktes Rauchen scheint zu funktionieren. Räucherung des Raumes scheint offenbar auch zu einem leichten Effekt zu führen. Rauchen in der Wasserpfeife scheint aus irgendwelchen Gründen nicht zu gehen.

Persönliche Erfahrungen habe ich diesbzgl. nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann Fliegenpilze rauchen, sogar mit (erwünschter) Wirkung.
Dafür kann man entweder den gesamten Pilz trocknen und in einer Pfeife rauchen oder die Huthaut abziehen, da diese den Großteil des Halluzinogens enthält, gerollt trocknen und die Rolle wie eine Zigarette rauchen.

Ich persönlich würde aber generell vom Fliegenpilzkonsum, besonders vom Konsum in Form von Rauch, abraten.

Ist möglich, eine zu hohe Dosis kann zum Tod führen.

Kommentar von SoundsDope
09.10.2016, 23:32

stimmt schon, allerdings soll eine letale dosis erst bei 100g trockenmasse liegen.

1
Kommentar von 14niki11
09.10.2016, 23:35

Da kann ich Ihnen keine Zahlen nennen.

1
Kommentar von nopoo4ever
25.02.2017, 14:56

Wo hast du dieses Märchen denn aufgeschnappt? Es ist praktisch unmöglich sich mit gerauchtem Fliegenpilz umzubringen. Oral konsumiert(vor allem roh) mag dies möglich sein, allerdings ist kein einziger Todesfall jemals dokumentiert worden, der allein auf den Fliegenpilz zurückzuführen wäre. Der Fliegenpilz ist mit das älteste in unserer Kultur(der germanischen) verankerte Rauschmittel. Leider wurde dieser Kult zu Zeiten der Inquisition von den ach so fortschrittlichen Christen zerstört.

Vom Konsum rate ich trotz allem ab!

0

Mal ehrlich. Wie kommt man auf so eine Frage ? Kannst Du nicht logisch denken oder ? Kopfschütteln

Kommentar von nopoo4ever
25.02.2017, 14:10

Was sagt dir denn deine Logik zu dem Thema, kann man ihn rauchen oder nicht?

0

Man kann ALLES rauchen, allerdings manche Sachen nur einmal, dann ist Ende - Gelände ;-)

Was möchtest Du wissen?