Kann man Fliege, Kummerbund und Smokinghemd (Kläppchenkragen mit Brustfalten) auch zum normalen anthrazitgrauen Anzug tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie jetzt? Hast Du einen dunkelgrauen Smoking oder einen dunkelgrauen Anzug?

Zum Anzug Smokinghemd mit Stehkragen und Kummerbund sieht meines Erachtens komisch aus. Fliege geht, aber mit weißem Hemd mit verdeckter Knopfleiste, keine Biesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keanu02
04.06.2016, 11:45

einen dunkelgrauen Anzug

0

Das kommt auf den Anzug an.

Ist es ein eleganter Anzug aus teurem Stoff, kann es ganz gut aussehen. Sobald aber der Anzug billig aussieht, vielleicht noch glänzt oder schlecht geschnitten ist, dann wirkt es sehr gewollt und nicht positiv.

Am besten ziehst du dich mal so an und schaust dich im Spiegel an. Du kannst auch eine Freundin fragen, was sie dazu meint. Im Zweifelsfall würde ich auf das Smokingehemd und den Kummerbund verzichten und ein edles Hemd mit gewöhnlichem Kragen zur Fliege wählen. Und natürlich immer darauf achten, dass du kein Unterhemd trägst und wenn doch, dann so, dass man es auf keinen Fall sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keanu02
04.06.2016, 17:48

Naja es ist kein Discounter- Anzug aber auch nicht von Gucci oder von Prada. Es ist ein Mittelklasseanzug. Er sitzt ziemlich gut und ist auch gut verarbeitet.

1

Hallo!

Kann man schon machen -------------> am besten probierst du es mal vor dem Spiegel aus & schaust, wie es passt.. ich stelle es mir aber eigentlich recht gut vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keanu02
04.06.2016, 13:21

Vielen Dank nochmal. Ich werde auf ihre Meinung vertrauen..

1

Was möchtest Du wissen?