Kann man flick flack lernen auch wenn man keinen rückwärtssalto und keinen bogengang kann?

2 Antworten

Normalerweise muss man den Bogengang können bevor man Flickflack lernt, wenn du probierst, kannst du ihn auch bestimmt wenn du schon fast FlickFlack kannst .
Dass du auf die Knie fällst ist eigentlich normal wenn du die Ärme und die Knie nicht streckst . Es ist sehr wichtig alles zu strecken das kann sonst echt schief gehen und viel Schwung nehmen und hoch springen, dann müsstest du es hinkriegen.

Ich glaube wenn du es oft versuchst kannst du es schaffen.

Flick flack lernen? Wie kann ich meine Angst besiegen?

Also ich kann den Flick flack schon auf dem Trampolin und bin da ziemlich sicher. Nun möchte ich den Flickflack auch auf dem Boden können aber ich traue mich einfach nicht nach hinten zu springen. Ich hab auch niemanden, der mir Hilfestellung leisten könnte oder so. Habt ihr vielleicht Tipps? Ich kann auch den Bogengang und Brücke aus dem Stand aber ich trau mich halt nicht zu Springen

...zur Frage

Wie kann man ein Flick Flack lernen, ohne einen Kurs zu besuchen?

Hey , ich versuche seid ein paar tagen einen Flick Flack zu lernen . Ich bin auch sehr sportlich und dünn . Außerdem kann ich auch noch spagat , brücke , rad , handstand und eine brücke vom stechen ! Kann mir jemand vlt tipps geben wie man sowas in 1Monat oder so lernt ?

Danke schohn mal im Voraus ,

LG , unbekannt219

...zur Frage

muss man für einen Flick Flack unbedingt ausm Stand in die Brücke gehen können?

ich möchte sehr gerne flick flack lernen ich kann schon radwende also sozusagen den anfang aber den flickflack bekomme ich nicht hin, ich hab gehört das man aus dem stand in die brücke gehen muss aber geht das nicht ohne?

...zur Frage

Flick Flack zuhause lernen alleine?

Hallo, Also kann man ein flick Flack alleine zuhause lernen ? (mit eine dicken große matte) also wenn ich erstmal (Vorher aufwärmen) den Flick Flack erst langsam mache und dann jeden 2. Tagen etwas schneller werde ? Oder ich nehme die Anleitung von YouTube ? Was findet ihr besser ? Danke ! 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?