Kann man Fleischersatz zuhause auch selber machen und kennt jemand gute Rezepte vegetarisch reicht?

8 Antworten

Naja, das ist dann zwar nicht selbstgemacht, aber ihr könnt ne Riesen Packung Soja Granulat kaufen. Die ist glaubich nicht so teuer, man muss dieses Granulat immer in Wasser einweichen und dann kann man es zum Beispiel als Hackfleisch nehmen. Reicht auch lange, so ne Packung. Alternativ kann man Burger zB aus gestampften Bohnen machen oder einfach Gemüse verwenden für Rezepte, das man gut würzt. Kürbis oder Aubergine haben zum Beispiel dafür ne gute Konsistenz.

Google mal nach Seitan, der lässt sich günstig selbst herstellen.

Ansonsten würde ich eher auf Gemüse und Kartoffeln als Basis zurückgreifen, z.B. für Bratlinge und Co.

Fleischersatz, so wie man ihn im Supermarkt bekommt, kann man nicht selber machen. Aber warum braucht man Fleischersatz, wenn man sich vegetarisch ernährt? Wenn ich was will, was wie Fleisch schmeckt, dann esse ich Fleisch. Würde ich euch auch empfehlen.

Gibt es da nicht irgendwas was man auch selber machen kann ?

0

Ernährt ihr euch vegetarisch oder vegan?

Wenn nicht, warum nicht? Vegetarier zu sein ist wirklich keine Hürde.

...zur Frage

Sind Aliens vegan?

Ich hab mal eine rein hypothetische Frage, wenn Aliens auf die Erde kommen und wir diese essen würden, wäre das gegen die Grundsätze eines Veganers bzw. Vegetarier?

(Und würden Aliens vegetarisch oder vegan essen?)

...zur Frage

Welche Zukunft hat veganes Fleisch auf pflanzlicher Basis?

Werden wir uns in Zukunft alle so ernähren?

https://www.welt.de/wirtschaft/article157363696/Dieser-Veggie-Burger-ueberzeugt-auch-Fleischliebhaber.html

...zur Frage

Welche vegane Wurst ist gut zum grillen?

...zur Frage

Gibt es hier Veganer/ Vegetarier, die soweit gehen, dass sie ihre Haustiere vegan/vegetarisch erziehen?

Es gibt doch bestimmt Vegetarier bzw Veganer, die Haustiere besitzen: Jtz frag ich mich -> Wenn die z.B. einen Hund haben (der isst ja Fleisch), dann soll der ja auch Fleisch essen, wegen den Mangelerscheinungen und weil es einfach Tierquälerei ist.

Gibt es da jtz Vegetarier bzw. Veganer, die ihre Tiere trotzdem Vegan/Vegetarisch erziehen? Wie begründet ihr das, wieso macht ihr das?

bzw. wie finden das die Vegetarier/Veganer, die keine Haustiere haben?

Die Hunde braucheb doch das Fleisch, egal wie man sich selbst ernährt. Das ist doch Tierquälerei?

LG Flo :))

...zur Frage

Ist es besser Vegan oder Vegetarier zu sein?

Um einfach nur Abzuhnemen , ist es effektiver Veganer zu werden oder reicht es auch nur Vegetarier zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?