Kann man Fleischersatz zuhause auch selber machen und kennt jemand gute Rezepte vegetarisch reicht?

8 Antworten

Naja, das ist dann zwar nicht selbstgemacht, aber ihr könnt ne Riesen Packung Soja Granulat kaufen. Die ist glaubich nicht so teuer, man muss dieses Granulat immer in Wasser einweichen und dann kann man es zum Beispiel als Hackfleisch nehmen. Reicht auch lange, so ne Packung. Alternativ kann man Burger zB aus gestampften Bohnen machen oder einfach Gemüse verwenden für Rezepte, das man gut würzt. Kürbis oder Aubergine haben zum Beispiel dafür ne gute Konsistenz.

Google mal nach Seitan, der lässt sich günstig selbst herstellen.

Ansonsten würde ich eher auf Gemüse und Kartoffeln als Basis zurückgreifen, z.B. für Bratlinge und Co.

Fleischersatz, so wie man ihn im Supermarkt bekommt, kann man nicht selber machen. Aber warum braucht man Fleischersatz, wenn man sich vegetarisch ernährt? Wenn ich was will, was wie Fleisch schmeckt, dann esse ich Fleisch. Würde ich euch auch empfehlen.

Gibt es da nicht irgendwas was man auch selber machen kann ?

0

Reicht es als Buddhist sich vegetarisch zu ernähren oder sollte man versuchen vegan zu leben?

...zur Frage

Warum leben manche Lacto-Vegetarisch oder Ovo-Vegetarisch?

Ich verstehe warum man vegetarisch lebt und ich verstehe warum man vegan lebt (bin selber veganerin), aber warum lebt man Lacto-Vegetarisch oder Ovo-Vegetarisch?

...zur Frage

Ernährt ihr euch vegetarisch oder vegan?

Wenn nicht, warum nicht? Vegetarier zu sein ist wirklich keine Hürde.

...zur Frage

Günstigen veganen Ernährungsplan erstellen?

Hallo,

ich ernähre mich seit einiger Zeit vegan. Da ich Probleme in meiner Alltagsgestaltung habe und sich dies auch auf meine Ernährung auswirkt (ich habe oft nur eine Mahlzeit am Tag) möchte ich dies gerne etwas strukturieren und einen wöchentlichen Ernährungsplan erstellen, an den ich mich dann halten kann.

Dazu hätte ich gerne die Unterstützung von einem "Ernährungsberater", der vielleicht grob darauf achten kann, dass die Ernährung auch ausgewogen ist.

Selbstverständlich soll diese vegan sein und auch kostengünstig. Ich plane 2-3 Euro täglich für Essen und Trinken ein, was eigentlich auch machbar ist. Ich trinke ausschließlich (Leitungs-)Wasser.

Könnt ihr mir dabei helfen für die komplette Woche einen Plan aus Frühstück, Mittags- und Abendessen zu erstellen?

Rezepte kann ich mir dann selber raussuchen. Es geht eigentlich eher um kostengünstige Zutaten.

Insbesondere suche ich nach einem geeignetem Frühstück.

Denn das Frühstück wird von mir konsequent ignoriert, weshalb ich auch irgendwie nicht so recht weiß, wie viel man zum Frühstück eigentlich essen sollte, damit man auch genug Energie für den Tag hat.

Über Hilfe freue ich mich sehr.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Gibt es hier Veganer/ Vegetarier, die soweit gehen, dass sie ihre Haustiere vegan/vegetarisch erziehen?

Es gibt doch bestimmt Vegetarier bzw Veganer, die Haustiere besitzen: Jtz frag ich mich -> Wenn die z.B. einen Hund haben (der isst ja Fleisch), dann soll der ja auch Fleisch essen, wegen den Mangelerscheinungen und weil es einfach Tierquälerei ist.

Gibt es da jtz Vegetarier bzw. Veganer, die ihre Tiere trotzdem Vegan/Vegetarisch erziehen? Wie begründet ihr das, wieso macht ihr das?

bzw. wie finden das die Vegetarier/Veganer, die keine Haustiere haben?

Die Hunde braucheb doch das Fleisch, egal wie man sich selbst ernährt. Das ist doch Tierquälerei?

LG Flo :))

...zur Frage

Ist es besser Vegan oder Vegetarier zu sein?

Um einfach nur Abzuhnemen , ist es effektiver Veganer zu werden oder reicht es auch nur Vegetarier zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?