Kann man Fleisch mit Gefrierbrand noch essen?

1 Antwort

Gefrierbrand heißt nur, dass das Wasser aus einem gewissen Bereich verschwunden ist (verbrannt). Dadurch wird die Stelle braun. Einfach rausschneiden und den Rest kann man noch essen.

Beispiel hierzu: gefriergetrockneter Kaffee (z.B. Nescafe) wird so hergestellt.

0

Wie schädlich ist Fleisch?

Hallo,was für Auswirkungen hat es das den Tieren Antibiotika gegeben wird und wir Menschen das Essen?

...zur Frage

Vegetarier isst Fleisch?

Hallo, ich versuche seit ein paar Wochen kein Fleisch zu essen (2 Monate ca.) Heute habe ich jedoch Fleisch gegessen, da einer aus meiner Firma sein letzen Stück Pizza (mit Dönerfleisch drauf) nicht schaffte und wegwerfen wollte... und ich Fleisch wegwerfen gegenüber den Tieren sehr respektlos finde!

Bin ich jetzt keine Vegetarierin mehr? Will in Zukunft kein Fleisch essen..

...zur Frage

Kann man ein Stück Fleisch auch roh essen?

Ich meine Solche, die man normalerweise braten tut. Wäre es für die Gesundheit schädlich?

...zur Frage

Ist Gefrierbrand auf Hackfleisch schädlich?

Hey,

ich habe letztens im TV einen Beitrag über Hackfleisch gesehen, wo u.A. gesagt wurde, man dürfe abgepacktes Hackfleisch aus dem Discounter nicht in der Umverpackung einfrieren, da auf dem Fleisch sonst Gefrierbrand entsteht und das Fleisch so ungenießbar wird. Auf einer anderen Seite im Internet wurde mir gesagt, ich solle die betreffende Stelle einfach weg schneiden.

Hä??? Gefrierbrand ist doch nichts anderes als gefrorenes Wasser oder? Was soll daran schädlich sein? Das verdampft doch beim kochen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, das Hackfleisch jedes mal vor dem Einfrieren aus der Packung zu nehmen und in einen Gefrierbeutel zu tun, nur um noch mehr Müll zu produzieren.

Kann mich mal jemand aufklären? Ich blicke bei dieser Wissenschaft echt nicht durch.

Danke im voraus

Benedikt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?