Kann man Fleisch erst 2 Stunden nach dem Einkauf wieder einfrieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sollte aufgetautes eig. nicht mehr einfrieren wegen der Keime.. aber probieren kannst du es ja trotzdem

Ich hatte mal Hähnchenschenkel 4 Stunden im Auto liegen, während ich bei meiner Oma war und es war sonnig draußen.

Das ist kein Problem. Kannst du ruhig noch essen.

kein drama , wichtig ist aber immer durchbraten besonders das hack.

Wenn du es so machst, wie du es unter PS beschreibst, ist das überhaupt kein Problem.

Taue es ganz auf, gleich würzen und dann einfrieren. Wenn du aus dem Hackfleisch Frikadellen machst, dann mache sie gleich ganz fertig, forme sie und friere sie fix und fertig ein, dann kannst du sie auch, wenn es eilt, gleich gefroren in die Pfanne geben.

Was möchtest Du wissen?