kann man fleecedecken selbst zuhause besticken?

3 Antworten

Ja, das geht. Was meinst du mit wie? Ich habe es schon gemacht, mit der Hand und mit der Maschine. So, wie man stickt, mit Nadel und Faden. Oder willst du überhaupt wissen, wie man stickt? Wenn du es aber mit einem Stickprogramm machen willst, damit kenne ich mich nicht aus.

Wenn du es aber mit einem Stickprogramm machen willst, ...

Mit Maschine und Stickprogramm geht das rel. einfach & schnell. Wichtig ist - wie bei Frottier - das richtige Vlies.

0

Kann man wahrscheinlich - ist aber mühsam, denn man muss über den Flor sticken und das Ganze darf sich dabei nicht zusammenziehen. Das verwendete Garn darf die Trägerfäden nicht zerschneiden - und ich kenne kein Stickgarn, das so weich ist. Man müßte also Wolle nehmen. Wer nicht so geübt ist, dass er für die Stichgröße keine Fäden mehr zählen muss, muss einen Stramin unterlegen und nach dem Sticken auszupfen - kann ich mir bei Wolle nicht vorstellen. Und wie sieht das nach dem ersten Waschen aus?

Tatsächlich sind Fertigprodukte mit individueller Stickerei sehr kostengünstig zu haben - lohnt sich dann die Mühe, das selbst zu machen? Und wenn es ums Sticken als Hobby geht: Warum nicht mit den klassischen Materialien? Seide auf Batist, z.B. als Nackenrollen-/Kissenbezug ist eine Herausforderung, die anzunehmen sich viel mehr lohnt.

Ja, kann man. Dazu gibt es bestimmte Vliese für die Ober und Unterseite und sind Wasserlöslich. Sie verhindern das die Stickerei nicht im Flaum von der Fleecedecke versinken und geben beim besticken Halt. lg

Wo kann man Fleecejacken besticken lassen?

Es gibt ja einige Seiten im Netz auf denen man Jacken besticken oder auch bedrucken lassen kann. Könnt ihr mir eure empfehlen, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Bin mir auch noch nicht sicher was besser ist, eine Bedruckung oder eine Bestickung? Was würdet ihr vorziehen?

...zur Frage

Kissen besticken oder bemalen?

Hallo Bastelfreunde (: Ich habe im Internet folgende Seite entdeckt: http://kisseny.com/

Die Idee mit dem Besticken des Kissens finde ich toll, denn mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung. Allerdings find ich es doch ziemlich teuer und dachte man kann das bestimmt auch selbst machen...

ich frag mich jetzt nur ob ich es besticken oder bemalen soll? Was würde sich besser eignen und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar (:

...zur Frage

Schabracke besticken

Hallo erstmal, ich würde gerne die Schabracke von meinem Pferd besticken lassen. Da ich aber gerne "Metal for live" drauf stehen hätte kann ich es selber nicht machen (Versuche gescheitert). Wieviel kostet das also ungefähr?

...zur Frage

Strickgarn Verbrauch Mütze?

Hallo Gemeinde! Wir haben jetzt mal eine einfache Mütze(einfach nur ein "Topf" auf den Kopf mit kleiner Bommel sonst ohne schnickschnack) aus Strickgarn in der Hand gehabt und uns gefragt, wie viel Meter mach dafür verbraucht?! Ist jemand vom Fach und kann mir das beantworten?! Danke!

...zur Frage

Herrenmütze stricken

Hallo Liebe Community-Mitglieder!

Ich würde gerne für meinen freund eine mütze stricken, keine beanie mütze. ich habe eine wolle der stärke 4.5-5 gekauft und absichtlich ein nadelspiel der nummer 4. damit es eher engmaschiger wird. Sein kopf ist normal groß ^^ und ich wollte euch fragen, wie viele maschen ihr ungefähr pro nadel anschlagen würdet... habe mal irgendwo ungefähr 90 maschen gelesen dann wo anders nur 70... danke für eure hilfe!

Liebe grüße :)

P.s falls jemand eine einfache anleitung für eine mütze für mich haben sollte, wäre ich sehr dankebar! :

...zur Frage

Eigene Textilien bedrucken/besticken lassen?

Hallo,

weiß jemand, ob man, in meinem Fall eine selbst gekaufte(!) Cap, in der Nähe von München/Ingolstadt bedrucken oder besticken lassen kann?

Danke, liebe Grüße Kathi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?