Kann man Fleece Handschuhe imprägnieren?

1 Antwort

man kann sie definitiv imprägnieren, auch kann man ein herkömmliches Spray verwenden. Zu beachten wäre dennoch, ob die Kinder nicht des öfteren die Handschuhe in den Mundnehmen, wesewegen ich eher zu wax basierten Produkten greifen würde die gesundheitlich unbedenklicher sind

z.B http://www.nikwax.de/de-de/productselector/waterproofing.php

Bringt ein Anti-Beschlag Spray etwas fürs Auto wenn es stark regnet?

Immer wenn es stark regnet und ich in klitsch Nass in den Wagen einsteige, beschlagen alle Scheiben immer sehr stark. Ich habe heute bei ATU ein Anti-Beschlagspray gesehen. Weiß jemand ob das wirkt?

...zur Frage

Filz imprägnieren, wer kann mir ein Mittel empfehlen?

Guten Morgen!

Ich möchte ein paar Handschuhe aus Filz imprägnieren und würde mich freuen, wenn mir jemand ein geeignetes Mittel empfehlen könnte. Es sollte die Wolle pflegen und wasserdicht machen. Zumindest stark abweisend.

Danke

...zur Frage

Erntehelfer bei der Weinlese?

Um mir ein bisschen Geld zum Studium dazuzuverdienen arbeite ich jetzt bei einem Weinbauern als Erntehelfer. Gerstern war ich das erste mal für ein paar Stunden dort zum Weinlesen. Die Arbeit macht Spaß und alle sind total nett. Aber ich habe jetzt schon ein problem mit meinen Händen, in der Früh waren die Trauben noch nass also hab ich mir Einweghandschuhe angezogen aber die hielten nich lange und sind gerissen also machte ich ohne Handschuhe weiter. Da die Trauben klebrig waren und es dann etwas geregnet hatte schauen meine Hände jetzt fürchterlich verfärbt und rissig aus, war wohl keine gute Idee ohne Handschuhe weiterzumachen. Hat da wer Tipps bezüglich guter Handschuhe welche ich da tragen könnte, bzw was trägt ihr da für Handschuhe?

...zur Frage

Mcm Tasche imprägnieren?

Hallo ich habe mir eine man Tasche gegönnt doch habe jetzt gelesen dass man mit den dingern eigentlich nichts machen kann da sie nicht nass werden dürfen, nicht in der sonne sein sollen, nicht zu viel Gewicht in der Tasche sein soll etc. Außerdem soll sie abfärben können. Wisst ihr auf welchen Materialien ich sie nicht tragen sollte? Die ist hellbraun und man würde Flecken ganz schlimm sehen. Und kann ich die imprägnieren damit sie Wasser aushält? Ich würde mich über eure Antworten freuen

...zur Frage

Handschuhe imprägnieren?

Ich habe ein Paar alte Handschuhe aus Peccaryleder auf eBay erworben. Wie kann ich diese Imprägnieren, sodass sie Wasserabweisend werden ohne dabei schmierig zu sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?