Kann man Fischweibchen, die Rogen haben eigentlich essen?

4 Antworten

Hallo Nuscha13,

sicher kann man sie essen, früher wurden die Heringe sogar als Rogner, oder als Milchner verkauft, wozu Pellkartoffel mit Butter passten!

Leider gibt es das nicht mehr!

MfG

norina

Doch solltest du abwägen ob es nicht sinnvoller ist den Fisch wieder schwimmen zu lassen (Wenn du es siehst).

Ich bin ein Freund vom nachhaltigen fischen und setzte nahezu alles mit Rogen was ich sehe zurück

ja das kann man. Der Rogen vieler Fische gilt sogar als eine Delikatessen. zb dr Kaviar die Eier oder der Rogen von Stören Allerdings sind Arten wie einige Störe dadurch stark gefährdet ähnlich wie durch Überfischung.

Kannst Du essen, es sei denn es ist eine Barbe.