Kann man Fischstäbchen selber machen? Suche gute Rezepte!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

fisch IST NICHT rechteckig! was spricht denn dagegen, filet SELBST zu panieren? einfach ein oder zwei eier etwas mit der gabel verschlagen, filet erst durch das ei ziehen und dann kurz von beiden seiten in semmelmehl drücken, anschließend in neutralem pflanzenöl oder noch besser in butterschmalz goldgelb anbraten.

Fischstäbschen in Nusspanade, Echt Lecker. Ich nehme dazu Kabeljaufilet (Viktoriabarsch geht auch), schneide es in Fischstäbchengroße Streifen, mit Zitronensaft beträufeln. Kurz vor dem Panieren mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Panieren mit Mehl, Ei, und einem Semmelbrösel /Haselnussmix,die Nüsse natürlich gerieben.Dann die die Fischstäbchen in reichlich Butterschmalz ausbraten.

LG Sikas

warum willst du denn einem natürlichen produkt eine völlig unnatürliche form geben?

Seelachs ist von der qualität viel besser als das was da in dne Fischstäbchen verarbeitet wird!

Hier ist gutes Rezept von einer USA Webseite: http://www.eatingwell.com/recipes/eatingwellfishsticks.html Warum selbst machen: wenn du wissen moechtest was in deinen Fischstaebchen drinnen ist, dann ja selber machen. Frischstaebchen werden oft aus Fischresten gemacht, die zusammengepresst werden. Und du kannst die Fettmenge reduzieren. Guten Appetit!

Du kannst einfach Seelachs nehmen und panieren ist im Grunde das gleiche.

ich glaube mann kannsie nicht selbst machen .. oder du musst ein fisch fangen und ihn dann paniren :D

Warum selber machen, sooooooooo teuer sind die aus der Tiefkühltruhe doch nicht.

und die Qualität ist auch gut, die Hausmarke von Kaufland ist Käptn Iglo!!!

0
@schlossgeist

braucht man ja auch nicht:WOZU muß denn alles quadratisch oder rechteckig sein? diese formen gibt es in der natur überhaupt nicht.

0

eben drum: qualität zum "centpreis" gibt es einfach nicht. z.b. muß zur rationellen herstellung der fischstäbchen eine spezielle chemie eingesetzt werden, damit der fisch eine gleichmäßige panierung bekommt.

0

Einfach aus nem Seelachsfilet Stäbchen rausschneiden und panieren = Fischstäbchen. Wäre mir aber irgendwie schade um den Fisch.

Was möchtest Du wissen?