Kann man Fischgeruch beim Kochen vermeiden?

7 Antworten

Ich habe für Fisch und Fleisch die scharf angebraten werden müssen einen kleinen Campingkocher mit Gaskarusche. Gibts bei jedem Asia-laden für knapp 20 Euro. Bringt mehr Hitze und den kann ich kurz auf den Balkon stellen und dort braten. Der Geruch ist somit nicht in der Wohnung und Fisch kann man trotzdem oft und gerne essen.

Wonach soll es den riechen, nach Schokolade? Aber mal im Ernst, wenn man frischen Fisch nimmt riecht es ohnehin nicht! Die Hauptprobleme entstehen aber nicht so sehr durch den Fisch, sondern durch zu langes Kochen, bzw. Braten in schlechtem Öl! Ich habe noch nie ein Problem mit Fischgeruch gehabt, gelegentlich öffne ich auch ein Fenster!

Ganz frischen Fisch kaufen, der riecht auch nicht so und Reste gleich wegschmeißen und das Geschirr abspülen.

Geruch beim Kochen

Hallo,

Ich habe einen komischen Geruch in der Küche beim Kochen von Wasser, Es riecht iregendwie nach verbranntem öl, obwohl ich alles reinlichst geschwaschen habe.

Woher könnte der Geruch noch kommen?

...zur Frage

Familie isst Fleisch und ich hasse den Geruch - was tun?

Hey! Ich esse kein Fleisch und keinen Fisch, da ich nicht mit dem Gedanken leben kann totes Tier zu essen also es widert mich wirklich an :/. Meine ganze Familie isst allerdings Fleisch/Fisch und das fast jeden Tag und so riecht es immer so stark danach, dass ich aufgrund des Geruchs dann oft nichts mehr essen kann, da mich der Geruch und das Fleisch ansich extrem anwidert. Das ist ein Problem, da ich sowieso sehr untergewichtIG bin. Meine Mutter meint, ich kann ihnen nicht vorschreiben, was sie essen sollen und das will ich natürlich auch nicht. Aber was könnte ich machen?

...zur Frage

Wie verhindere ich so starken Fischgeruch beim Braten von Fisch?

Egal ob ich Fisch brate oder dünste immer riecht die Wohnung danach nach Fisch. Kennt jemand außer putzen und lüften einen hilfreichen Hinweis worauf ich achten muss?

...zur Frage

Sellerie"blätter" verwenden?

Letztens habe ich mir frischen Stangensellerie geholt, habe beim Kochen aber nur die Stängel verwertet. Kann ich aus den Übriggebliebenen Blättern auch etwas kochen?

...zur Frage

Riechen Fische nach Meer,oder riecht das Meer nach Fisch?

Hallo . Ja, die Frage ist wohl klar . Ich finde die beiden riechen gleich . Und logischerweise fragt man sich, wer hat denn zuerst nach Fisch/Meer gerochen? nehme ich die Fische aus dem Meer, wer hört wohl als erstes auf zu riechen wie er riecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?