Kann man Fischen eigentlich einfach so Fliegen geben? oO

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mache ich in meinem aquarium auch manchmal, allerdings solten diese nicht zu groß sein, versuch es lieber mit roten mückenlarven eingefroren. vorher auftauen undrein ins wasser, da hast du auch keine gefahr das krankheiten in das becken gelangen könnten

Mückenlarven hab ich auch :D Aber nicht tiefgefroren oO Das ist so ein Breizeug...

0

Also ich füttere meinen Fischen ab und zu auch Mücken kurz mit der Fliegenklatsche anditschen dann auf die Wasseroberfläche und dann stürzen sich schon die Fische drüber :-) aber Achtung bloß nicht zuviel. es ist mit vorsicht zu beachten und viel viel geringer "zu dosieren" wie du es mit Trockenfutter tust. Also wenn es mal ab und zu ist macht das nichts. Meine Fische haben es auch immer gut überlebt. Was ich besser finde anstatt diesem Trockenfutter. Gefrorene roten Mückenlarven ect. oder in Tierhandlung die lebenden Mückenlarven.

Ich würde davon eher abraten. Zum einen fressen nicht alle Fische Fliegen und zum anderen, kannst du dir da, wie du schon vermutet hast, nur irgendwelche Krankheiten ins Becken holen. Wenn du ihnen was wirklich gutest tun willst, dann hol getrocknete Mückenlarven aus dem Fachhandel. Die fressen fast alle Fische unwahrscheinlich gerne und es bietet eine gute Abwechselung im Speiseplan.