Kann man Fiebersenker auch ohne Rezept kaufen?

6 Antworten

Schau mal ob du Ibu 400 akut von 1A Pharma bekommst, die sind bei Schmerzen und Fieber. Auf der Packung steht nur Apothekenpflichtig, die Chance besteht also. Wobei ich an deiner Stelle doch mal schauen würde, ob ich nicht das Geld für den Arzt zusammenkratzen könnte. Gute Besserung!

in der Apotheke bekommst du eine ganze Menge Medikamente, die rezeptfrei sind. Einfach mal vorbei gehen (oder in deinem Fall besser jemanden vorbeischicken) und nach fiebersenkendem Mittel fragen. Paracetamol ist z.B. 100% rezeptfrei und hilft gegen Fieber

fieber senken, ist genauso als wenn man weiter rennt obwohl die beine stark schmerzen. der grose hippokrates hatte mal gesagt: gib mir fieber und ich werde alle krakheiten heilen. der körper braucht und benuzt das fieber, um jergendwelche grössere problemen im körper in schacht zu halten. am besten gilt die unterstützungs des körpers, im bett liegen, nur wasser trinken, viel frische luft tag und nacht, damit senkt sich automatisch das fieber, und der körper wird ins gleichgewicht gebracht. wenn man bei fieber oder eine andere krankheit isst, dann verschlimmert sich der gesundheitszustand. wenn du gesund lebst und gesund ernährst dann brauchst du eventuell keine versicherung, ansonsten ist es ganz wichtig eine zu haben.

37,8 Körpertemperatur, ist das Fieber?

Ich habe 37,8 Körpertemperatur, ist das Fieber?
Soll ich zuhause bleiben oder zur Schule?

...zur Frage

Wie kann ich meine Körpertemperatur höher erscheinen lassen?

Heyyy,

ich haben während der Schule 38Grad Fieber.(ca meistens 38,1) aber am Morgen habe ich nur 37 ubd m Abend auch. Mir geht es so schlecht, aber meine Eltern denke ich will nur schwenzen. Wie haben eine Messgerät für das Ohr 👂. Wie kann ich dort meine Körpertemperatur erhöhen?

...zur Frage

36.7 Celsius Körpertemperatur Normal?

...zur Frage

Was ist die normale Körpertemperatur?

Was ist die normale Körpertemperatur?

...zur Frage

Kann man mit Fieber Sport machen?

Mein Fieber schwankt zwischen 38-39. kann ich Sport machen?

...zur Frage

Niedrige Körpertemperatur. Wie sieht´s mit Fieber aus?

Hallo Leute. Mir ist vor einigen Jahren schon aufgefallen, dass ich eine ziemlich niedrige Körpertemperatur besitze. Meist um die 35,5°C. Fieber habe ich ebenfalls sehr selten. Nun meine Frage: Ich habe gerade alle Symptome die für Fieber sprechen. Starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, erhöhte Körpertemperatur vorallem am Brust- und Halsbereich genau so wie an der Stirn, jedoch sagt mir mein Thermometer dass meine Temperatur bei 37°C liegt, was ja eigentlich eine normale Körpertemperatur ist. Nun meine Frage: Kann es sein, dass man in meinem Fall schon bei niedrigeren Temperaturen von Fieber sprechen kann, da ich sonst auch eine niedrige Körpertemperatur hab und bei mir 36,5°C schon was besonderes wäre? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?