Kann man fieber bekommen wen man eine Gehirnerschütterung hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo SuesseMaedel,

ja, aber nicht aufgrund der Gehirnerschütterung, sondern durch gleichzeitige andere Erkrankung, überwiegend bakterieller Art.

Fieber ist eine Schutzfunktion des Körpers. Dadurch wird versucht, die Krankheitserreger aus dem Körper zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPMS
28.12.2011, 12:56

Danke für die Auszeichnung als HA,

und bitte schön gesund bleiben.

0

Typische Anzeichen für eine Gehrinerschütterung sind:

-Übelkeit, Erbrechen

-Erinnerungslücke

-Kopf- und ggf. Nackenschmerzen

-Gleichgewichtsstörungen

-Wesens-/Verhaltensveränderungen

-sichtbare Verletzungen am Kopf (Beule, Platzwunde)

-Unfallgeschehen (Sturz aus großer Höhe oder bei hoher Geschwindigkeit)

wenn du den Verdacht hast eine Gehirnerschütterung zu haben geh am besten zum Arzt und lass dich durchchecken!

Gute Besserung! & Frohe Weinachten natürlich!;]

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fieber kommt wenn der Körper von Viren und Bakterien befallen ist, nicht von einer Ferletzung, kann aber sein das durch deine offene Wunde am Kopf vielleicht eine Grippe eingefangen hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?