kann man fieber an einem tag wieder wegbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hilft wirklich an einem tag.

kalte wadenwickel und ab ins bett.

morgen bist du fieberlos.

klappt bei mir immer.

Hallo,

natürlich kannst Du Fieber mittels fiebersenkenden Medikamenten wieder "wegbekommen". Aber wenn der Wirkstoff abgebaut ist kommt es wieder, solange die auslösende Krankheit noch akut ist. Denn Fieber ist u.a. eine Reaktion des Körpers um Bakterien und Viren, die Temperaturen so um die 37 Grad mögen, abzuwehren. Also wenn es irgendwie geht, wäre mein Tipp: ggf. zum Arzt (vor allem wenn das Fieber hoch steigt und länger andauert) und krank melden, außerdem ausruhen und viel trinken

Wadenwickel. Aber eigentlich sollst du Fieber nicht gleich wieder senken. Dein Körper kämpft scheinbar gerade gegen irgendwelche Erreger an und deshalb ist Fieber gut! Natürlich nicht wenns zu hoch steigt!

wadenwickeln mache ich auch schon. nur wissen sie noch i.was? ich möchte morgen kein fieber mehr haben .. !

0

Was möchtest Du wissen?