Kann man Feuerwerke Umweltfreundlich machen?

5 Antworten

Minimal, aber es ist auch nicht wirklich notwendig, da Feuerwerk ohnehin kaum umweltschädlich ist. Der Müll besteht vor allem aus Pappe. Hier gäbe es allerdings wirklich noch ein wenig Verbesserungsbedarf.

Der Feinstaub ist innerhalb von Stunden wieder verschwunden. Neujahr ist anders als von der DUH behauptet nicht einmal überall der Tag mit der stärksten Feinstaubbelastung.

CO2 wird durch Feuerwerk ohnehin kaum freigesetzt. Das liegt in Deutschland weit unter einem Millionstel der gesamten Emissionen.

Nein, überall sind Salze, Schwefel etc. zum "Knalleffekt" eingemengt - am effektivesten und Umweltfreundlichsten ist, erst gar nicht den Knaller/Feuerwerk zu erwerben.

Man könnte auf Raketenspitzen aus Plastik verzichten und vielleicht manche Verpackung umweltfreundlicher machen. Ansonsten ist Feuerwerk nicht wirklich der Umwelt. Vieles ist einfach nur Dummgeschwätz von Unwissenden !

Nein. Such mal umweltfreundliche Stoffe, die in all den gewünschten Farben leuchten - und das auch noch ohne "Abgase"/Feinstaub …

Nein, aber mir ist die Umwelt voll egal

Also wenn das ernst gemeint ist. Halleluja.

0

Was möchtest Du wissen?