kann man Fette ausgleichen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo.

Ich hab mit der Ernährung nach der Nahrungsmittelpyramide in einem Jahr ca 26 kg abgenommen und hab auch manche Tage etwas mehr zu mir genommen und das an anderen Tagen der Woche wieder ausgeglichen. Meine damalige Ernährungsberaterin hatte mir gesagt, dass tägliche Schwankungen in den Kalorien nur Auswirkungen haben, wenn sie nicht wieder ausgeglichen werden und ausgleichen kann man, indem man etwas weglässt, was am Tag zuvor zu viel war oder sich am gleichen Tag oder am Tag darauf mehr bewegt, um einen höheren Verbrauch zu haben. Bei mir hat das Ganze wunderbar funktioniert und funktioniert auch weiterhin. Man sollte es nur nicht übertreiben und darauf achten, dass diese Schwankungen nicht die 500kcal überschreiten am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?