Kann man feststellen woher Dehnungsstreifen kommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Nachhinein weiß du ja, ob du mehr in die Höhe oder breite gewachsen bist. Ansonsten sieht man es an dem Verlauf. Also ob horizontal oder vertikal. Aber da ist schon starkes Wachstum nötig, wie zB bei einer Schwangerschaft.

Hallo! Kann mehrere Ursachen haben und schlimm ist das nicht. 

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Was möchtest Du wissen?