Kann man Fertig-Pc's aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es steht leider nicht auf der Dell-Seite (es ist ein Dell-PC, richtig? Also der hier: http://euro.dell.com/de/de/gen/Desktops/xps-8300/pd.aspx?refid=xps-8300&s=gen) was für ein Netzteil verbaut ist. Checke mal, was Deine derzeitige Grafikkarte für Strom verbraucht (Google!) und vergleiche es mit der Karte, die eingebaut werden soll. Überprüfe, ob Dein Netzteil genug Leistung bietet. Bei Fertig-PCs ist das oftmals sehr sehr knapp bemessen.

Ansonsten sehe ich auch keine Maße, also wie tief Dein Gehäuse ist. Ich hatte damals einen Midi-Tower, in diesen bekam ich meine damals neue Grafikkarte GTX570 nicht rein. Vorher war eine 8800GTS drin. Durfte mir dann ein neues Gehäuse anschaffen. Also überprüfe auch die Abmessungen der neuen Grafikkarte, besorge Dir ansonsten ggf. ein tieferes Gehäuse (ca. 50cm oder noch tiefer - meines ist 53cm tief, Coolermaster 690 II)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Fertig-PCs wurden zusammengestellt, nur eben nicht von dir. Schau auf jeden Fall, dass das System danach noch "passt"; viele kaufen für ihren Schrott-pc ein Bauteil und merken dann erst, das sie es kaum nutzen können, weil die anderen Bauteile ebenfalls zu schlecht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist möglich , es bringt auch etwas, aber man muss bedenken der Rechner ist nur so schnell wie seine Bauteile , Motherboard , Ram ,Prozessor werden eine schnelle Grafikarte etwas ausbremsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drin ist wohl die ATI Radeon™ Grafikkarte - jede Graphikkarte kannst du austauschen, wenn die Anschlüsse stimmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von subsonic76
04.12.2013, 14:37

... und sofern die PSU genügend Watt liefert

... und sofern das Gehäuse tief genug ist für neue dicke fette Grafikkarten

0
Kommentar von csssurf4fun
04.12.2013, 14:38

Enthalten ist die Nvidia Gt 530 :D

´Habe schon versucht den Pc aufzumachen, aber ohne Erfolg, da ich mir nicht sicher bin ob ich was kaputt mache, also alle Schrauben gelöst aber i.wie klappts nicht :D

0

Ist kein lappi, also ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?