Kann man Fernabitur Zeit kürzen und dadurch die Kosten von Gebühren reduzieren?

3 Antworten

Ich habe in den letzten Tagen auch viel über Fernstudium und Fernunis gelesen, aber nirgends gab es die Möglichkeit, die Zeit zu verkürzen. Wo hast du das denn her?

das leerpensum ist auf vier jahre verteilt und schließt mit der staatlichen prüfung ab , dazu braucht es schon das volle progamm .

An welcher Fernschule würdest du den Fernabi-Lehrgang denn machen? - Zum Teil unterscheiden sich da die Konditionen.

Also kennst du eine Fernschule wo kann man Gebühren durch kurze Zeit des Abiturs reduzieren?

0
@Dreyn

Ja, am Lernzentrum Killesberg in Stuttgart wird das Programm ggf. individuell angepasst und damit auch die Kosten - aber nur, wenn auch wirklich die Voraussetzungen erfüllt sind. Mehr dazu in diesem Interview: http://www.fernstudium-infos.de/forums/topic/14179-interview-zum-fernabitur-mit-dem-lernzentrum-am-killesberg/

Auch bei Anbietern wie ILS und SGD gibt es ja verschiedene Einstiege, die dann auch zum Teil eine unterschiedliche Dauer und damit Kosten haben.

Wenn du das gleiche Material bekommst und "nur" schneller fertig bist, reduzieren sich dadurch die Kosten nicht, weil du ja die Leistungen in Anspruch genommen hast.

0

Was möchtest Du wissen?