Kann man Feinstrumpfhosen auch bei 40°C waschen oder darf es nicht mehr als 30°C sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich persönlich würde sie vermutlich bei 30°C waschen, aber meine Freundin tut meine Strumpfhosen immer mit in die 40° Wäsche. Merkbar geschadet es ihnen aber bislang nicht. So groß ist der Unterschied ja nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die halten auch 40-Grad-Wäsche im Wäschesäckchen aus. Logisch überlegt: Körpertemperatur ist normal  37 Grad. Zw den Beinen ist es da wohl noch etwas wärmer, und dennoch halten sie. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreundChristian
08.11.2016, 14:40

So habe ich das tatsächlich noch nicht gesehen - das stimmt! Lieben Dank :-)

1

Ich wasche sie immer bei 40 Grad Kurzwäsche (ich hab da so ein Programm, welches 1 Stunde dauert) im Wäschesäckchen. Bisher blieben alle ganz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine sorge, die vertragen auch eine Wäsche bei 40°C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Christian,

die vertragen auch 40°C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Frauen die ich kenne und die Feinstrumpfhosen/Strümpfe tragen, waschen diese mit Feinwaschmittel von Hand im Waschbecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FreundChristian,

die Pflegeanleitung steht meistens auf der Verpackung.

Generell wasche ich Feinstrumpfhosen bei 30 Grad.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?