Kann man Fahrzeugtechnik direkt studieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt meistens Fahrzeugtechnik als eigenen Stuidiengang und innerhalb von Fahrzeugtechnik kannst du dich nochmal spezialisieren, z.B. auf Verbrennungsmotoren....

Bei Unternehmen werden Fahrzeugtechniker und Maschinenbauer meist gleichwertig eingestellt. Für Details (wie den eben genannten Verbrennungsmotor) ist theoretisch der Fahrzeugtechniker besser geeignet, aber defacto habe ich erlebt, dass man eh was anderes macht, als seine Spezialisierung! Also da darf man sich nicht zu sehr drauf einschießen!

Welche Tätigkeiten man macht... na alles in der Konstruktion/Auslegung von Bauteilen... das kann prinzipiell alles sein! Von der Fensterverklebung bist zur Vorderradaufhängung! Mit Fahrzeugtechnik kann man aber genausogut ein Getriebe eines Schiffsdiesels optimieren... also mach dir in der Richtung mal keine Sorge, du bist mit Fahrzeugtechnik breit genug aufgestellt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?