Kann man Fahrschule wechseln?

4 Antworten

Nachdem du anscheinend den Theorieunterricht noch nicht ausreichend besucht hast, fehlen bestimmt auch noch etliche Praxisstunden. Dann schenkt es sich ja nichts, wenn du bei einer anderen Fahrschule von vorne anfängst, bzw. quereinsteigst. Bezahlen musst du sowieso nochmal.

Laut diesem Link ist es kein Problem, die Fahrschule zu wechseln, du brauchst nur eine Ausbildungsbescheinigung der bisherigen Fahrschule:

https://www.123fahrschule.de/fahrschule-wechseln

Es ist ja die Frage, ob du als geistig gestörter Mensch überhaupt Auto fahren solltest. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert halt gewisse geistige Möglichkeiten.

Den Lehrer hab ich sogar vor ein Monat getroffen

Also gehst du gar nicht hin? Ja dann wird das auch nichts.

Achte mal ein wenig auf Rechtschreibung und Satzbau. Es ist echt anstrengend deinen Text zu lesen und zu verstehen.

Theoretische Führerscheinprüfung während regulärem Schulunterricht?

Hey, ich habe folgendes Problem: Nächsten Mittwoch habe ich am Vormittag eine Fahrschulprüfung, ich weiß jetzt aber nicht, ob ich mich jetzt krank schreiben lassen soll (darunter würde ich dieses Beispiel verwenden: Ich habe Kopfweh, aber nach 2 Stunden hat es wieder aufgehört und ich habe mich entschlossen noch in die Schule zu gehen) oder dem Lehrer die Wahrheit sage. Ich für meinen Teil möchte diese Prüfung unbedingt machen, ich will daher auch kein großes Risiko eingehen.

...zur Frage

Fahrschule: Darf man schon vor der theoretischen Prüfung Fahrstunden nehmen?

Ich mache grade die Führerscheinklasse M und habe alle theoretischen Stunden hinter mir. Darf ich jetzt schon Fahrstunden nehmen?

...zur Frage

Wie sieht eine theoretische Prüfung bei der Fahrschule aus?

Hi,

möchte mal wissen, ob die theoretische Prüfung nur angekreuzt werden oder sowohl Zahlenangabe, als auch Mathe wie Faustformel berechnen?

Danke

...zur Frage

Fahrschule wechseln. Probleme?

Folgende Situation. Ich beginne in einer Fahrschule, lege die Theoretische Prüfung ab und habe einige Fahrstunden absolviert. Dann ziehe ich in ne andere Stadt (50km entfernt) und ich muss die Fahrschule wechseln. Muss ich von neu beginnen oder kann ich gleich mit Fahrstunden weiter machen ??

...zur Frage

Gibt es eine Frist für die Fahrschule?

Ich hab mich am 5.5 letztes Jahr an einer Fahrschule angemeldet und konnte sie wegen Geld und Zeitmangel nicht besuchen. Ich hab meine theoretischen Stunden schon alle durch um muss nur noch die theoretische Prüfung, Fahrstunden und die Fahrprüfung machen.

Heute hat die Fahrschule während meiner Abwesenheit angerufen und mich aufgefordert wieder zur Fahrschule zukomme.

Meine Frage ist, gibt es eine Frist für die Ausbildung? und muss ich den Grundpreis erneut bezahlen wenn diese abläuft? Wird die Frist erweitert wenn ich die theoretische Prüfung absolviere?

...zur Frage

Fahrschule theorie wiederholen?

Ich bin seit dem 23.04 2015 bei der Fahrschule angemeldet und habe seitdem den theorieunterricht durch und 16 fahrstunden hinter mir. Allerdings noch Keine praktische und theoretische Prüfung gehabt. Da es über einem Jahr her ist, wollte ich fragen, ob ich jetzt die theoriestunden und fahrstunden komplett wiederholen und Zahlen muss ? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?