Kann man Fäden im Mund durch ein Zahnarzt ziehen lassen?

2 Antworten

ich habe meine fäden bei einem normalen zahnarzt ziehen lassen also denke ich es ist ok

ok vielen dank ! ☺

0

Wow na hoffentlich  ist da noch nichts vetwachsen.

Aber ja,ich hab sie mir damals auch bei meiner  ärztin  ziehen lassen👍

Wunde nach Weisheitszahn-OP heilt langsam

Hallo Leute, Vor genau einer Woche habe ich mir alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernen lassen. Es verlief alles ganz normal, der Chirurg war zufrieden - keine Kompliksationen. So, jetzt hatte ich heute einen Termin bei meinem Zahnarzt, der sollte mir die Fäden nach 1 Woche ziehen - der entfernte aber nur die Tamponaden (?), die wohl eine Schwellung verhindern sollten und meinte, es wäre noch zu früh um die Fäden zu ziehen und ich soll Montag kommen, denn da können sie sicher raus. Aber diese Dinger nerven mich tierisch. Die meisten kriegen doch nach 1 Woche die Fäden entfernt? Und wenn ich die Naht anschaue, sieht es auch verheilt aus, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe keine Probleme nach der OP gehabt, die ersten Tage hat's halt gezwickt. Und jetzt tut es nur noch nach dem Essen weh. Ist das normal?

LG Pierre

...zur Frage

Große Angst vor Weisheitszahn-OP?

Ich habe morgen eine Weisheitszahn-OP. Ich habe sehr große Angst davor. Es werden mir alle vier Zähne gezogen, im Dämmerschlaf. Habe einige Fragen dazu.

1. Es wird mir ein Venenzugang gelegt. Ich bin schmerzempfindlich und habe Angst vor Schmerzen. Besonders auch davor, einen Schlauch oder ähnliches tiefer in den Arm, für längere Zeit zu bekommen
  2. Wie fühlt es sich an, wenn ich in den Dämmerschlaf komme? Wird einem da schlecht oder fängt alles an sich zu drehen, schlafe ich sofort ein...
  3. Angeblich bin ich im Dämmerschlaf ansprechbar. Auf der anderen Seite höre ich immer wieder, dass man schläft. Was stimmt davon.
  4. Dass es zu Komplikationen kommen kann ist mir klar. Ich habe bei einem Vorgespräch einen Zettel bekommen auf dem steht, dass es zu Sensibilitätsstörungen (Taubheitsgefühl) im Bereich der Unterlippe oder Zunge kommen kann. Ohne DVT-Diagnostik kommt dies signifikant häufiger vor. So eine DVT-Diagnostik wurde nur leider nie bei mir gemacht. Habe große Angst dass es zu Problemen kommen kann. DVT Diagnostik = Digitale Volumen Topographie.
  5. Habe ich während der Operation trotz Dämmerschlaf und Spritzen Schmerzen?
  6. Stimmt es, dass eine Art kleine Kreissäge zum Einsatz kommt?
  7. Wie lange muss ich damit rechnen nicht richtig essen zu können, wenn ich mir alle 4 Zähne ziehen lasse.
  8. Viele Menschen reden von Schmerzen nach der OP. Habe ich diese trotz Schmerztabletten?
  9. Ich bin etwas untergewichtig. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich viel Gewicht verliere, da ich nicht viel essen kann.

Ich weiß das sind viele Fragen. Würde mich echt freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und diese Fragen beantworten kann. Die Operation wird beim Kieferchirurgen durchgeführt.

...zur Frage

Fäden ziehen lassen???

Kann ich mir meine Fäden nach der Weisheitszahn op auch bei einem Zahnarzt für Notdienst ziehen lassen Da mein Zahnarzt geschlossen hat aufgrund der Weihnachtszeit?

...zur Frage

Weisheitszahn-OP - Fragen

Hatte gestern die weisheitszahn op alle 4 in vollnarkose.. Da mein zahnarzt urlaub hat sagte er, dass die fäden in 2 wochen gezogen werden .. Wenn die schwellung weggeht, vergehen auch die schmerzen, obwohl die fäden noch drin sind ? Ich schreibe nach den ferien eine arbeit und muss zum praktikum und wie es gerade ist geht das überhaubt nicht ! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?