Kann man externe Festplatten einem Passwort schützen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

TrueCrypt

http://www.youtube.com/user/SemperVideo/search?query=truecrypt

Das Programm wird leider nicht mehr weiterentwickelt und wird auch auf der Originalseite nicht mehr angeboten. Das auch noch mit einer merkwürdigen Meldung, es sei nicht mehr sicher. Aber wie es aussieht, ist es das sehr wohl. Bei Heise oder Chip.de kannst du es immer noch kostenlos runterladen.

Für deine Zwecke sollte es alle mal ausreichend sein.

Guten Morgen,

ein Passwortschutz im eigentlichen Sinn lässt sich meist nur durch eine Verschlüsselung der Partition sinnvoll umsetzen.

Diese kannst du entweder softwareseitig (mit TrueCrypt zB kostenlos) realisieren, oder durch eine Festplatte mit hardwareseitigem Schutz (zB http://geizhals.de/?cat=hdx&xf=339_2.5~944_Keypad#xf_top).

LG Markus

Auch bei erneuter Fragestellung ist TrueCrypt noch immer erste Wahl...

Ja, es gibt sehr viele Programme für das.

Was möchtest Du wissen?