Kann man ewig mit jemandem zusammen sein, der unatraktiv ist?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Frauen lieben selbstbewusste Männer. arbeite daran, dich zu akzeptieren, wie du nun mal bist. Frauen kucken gar nicht nur nach dem Äußeren, also stell deine Freundin nicht in die Ecke der Nicht-Vertrauenswürdigenskeit. Daran - und nicht an deinem Aussehen - könnte die Beziehung nämlich scheitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorweg

Frauen haben doch den Urinstinkt, sich einen "Beschützer" auszusuchen, oder?

Das ist Quatsch, ebenso wie nicht jeder Mann ein lebendes Bambi sucht, dass schutzlos nach Hilfe ruft, gibt es auch Frauen die selbst ihr Leben in die Hand nehmen wollen und es teils sogar gar nicht mögen wenn sie so runter degradiert werden.

Fakt ist, wenn sie dich wirklich liebt und ihr ein tolles Zusammenleben habt, wird sie auch nicht wegen soetwas das Weite suchen. Eine Garantie das eine Beziehung hält, kann man generell nicht geben, aber dein Aussehen wird nicht das Problem sein, auße du schiebst es selbst in den Mittelpunkt und machst ein Problem daraus.

Sie hat dich so kennengelernt, dann hat sie sich so in dich verliebt, wäre es ein Problem, hätte sich die Liebe doch nie entwickelt. genieße die Zeit mit ihr und macht dir keine Sorgen. Wenn du sie als Gesamtpaket umhaust, dann ist sie auch glücklich. Eine bloße Hülle ist kein Glück der Charakter ist das wirklich wichtige und egal wie du dich siehst, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, für sie kannst du genauso optisch das sein, was ihr auch wirklich 100% gefällt.

Menschen sind nicht alle gleich und Menschen suchen nicht alle das Selbe. Mess dich nicht mit anderen, sondern sei du selbst und sei für sie da. Selbstzweifel werfen nur Schatten auf die Beziehung, die gar nicht exestieren müssten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Könnte man auf ewig mit jemandem zusammensein, der blendend aussieht, aber ein Idiot ist, mit dem man keine gemeinsamen Interessen hat?

Du musst deiner Freundin schon etwas mehr zutrauen. Gerade bei der ersten Verliebtheit legen die meisten doch mehr Wert auf Optik als auf alles andere. Sie wird kaum irgendwann neben dir sitzen und sich denken, boah, ich brauch ´nen hübscheren Kerl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube, dass die chancen sogar relativ gut sind und zwar WEIL du vielleicht nicht dem ueblichen schoenheitsideal entsprichst.

es ist doch so, dass deine huebsche freundin mit dir zusammengekommen ist, obwohl du nicht der attraktivste bist. also hast du andere qualitaeten an dir, die ihr gefallen, tiefer gehenden (es sei denn, es waere wegen deines geldes :P, nein spass). haette sie sich wegen deines aussehens in dich verliebt, waere meiner ansicht nach die wahrscheinlichkeit, dass die begeisterung mit der zeit nachlaesst wesentlich groesser. zum einen, weil attraktivitaet keine abendfuellende beschaeftigung ist und zum anderen, weil sie dann vermutlich ziemlich oeberflaechlich waere und sich auch schnell in den naechsten huebschen kerl verlieben wuerde.

was ich also sagen will ist, die beziehung, die ihr habt, geht mit grosser wahrscheinlichkeit tiefer als eine "attraktivitaetsbeziehung" oder eine, bei der man mit dem partner angeben will. insofern koennte es am ende sogar ein vorteil sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Darius97B 22.03.2013, 16:18

Nur zu gut, dass ich auch kein Geld habe :)

Danke für die gute Antwort! Der Blickwinkel ist mal ein wenig anders :)

0

meistens ist es schwer, weil gut&gut oder z. B mittel&mittel viel besser zusammenpasst. das risiko ist eben, dass sie auch andere haben könnte, und sie das vielleicht auch sieht. aber wenn ihr euch liebt, spielt das wahrscheinlich keine so große rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andrea2405 22.03.2013, 16:13

Man wird IMMER andere haben können ... egal, wie man aussieht. Wenn man wirklich liebt, dann spielt das keine Rolle.

0

in einer beziehung zählt als aller erstes der charakter und nicht das aussehen! und wenn sie sagt sie liebt dich meint sie das auch so, also ist es ihr nicht wichtig wie du aussiehst. ob ihr zusammen bleibt ist eine andere sache.. man weiß nie was wird. also kannst du es nicht wissen! auf deine frage hin... ich kenne auch eine die hatte einen nicht so ganz attraktiven freund mit dem sie dann deshalb schluss gemacht hat und es nach ner zeit bereut hat. das ist echt nicht hilfreich aber naja..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moin moin,
Du bist 3 Monate mit deiner Freundin zusammen. sie sagt, sie liebt dich so wie du bist. Also hat sie kein Problem.
Das Problem hast Du, weil du dich nicht so akzeptierst wie du bist und weil du deiner freundin nicht glaubst.
Wenn du ihr glauben würdest, hättest du keine Zweifel.
Eine Garantie für eine Beziehung bekommst Du nie, es kann immer etwas passieren was euch auseinanderbringt oder eben nicht. Schau Dir Prominentenehen an, die halten oder zerbrechen, hübsch sind sie alle, das ist auch keine Garantie.
Was Euch zusammenhält ist Ehrlichkeit, Vertrauen, gegenseitige Akzeptanz , Harmonie und Liebe.
Versuche an dir zu arbeiten, stärke Dein Selbstbewußtsein und glaube an Eure Zukunft.((-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Darius97B 06.04.2013, 19:43

Danke für die Antwort! Aber ICH hab kein Problem mit mir, find es nicht weiter schlimm schei*e auszusehen, weil ich ehrlich bin (in dem Fall auch zu mir selbst^^)

Gruß

0

Glücklicher Weise gibt es keine DIN Norm was das aussehen einer Person angeht, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wäre ja das selbe, wenn Du irgendwann man ein Mädchen kennenlernen würdest, was noch hüpscher als Deine jetztige Freundin wäre, und Du würdest Dich unsterblich in die andere verlieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird sich mit der Zeit entscheiden. Wenn ihr vom Charakter her zusammenpasst, dann hält eine Beziehung, egal wie jetzt einer der Partner aussieht. Vielleicht will deine Freundin auch kein Testosteronmonster als Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum einen sind frauen mehr als ein zellhaufen, der nach archaischen insinkten vorgeht. zum anderen: wenn du dich selbst unattraktiv findest, dann heißt das nicht, dass andere das auch tun. wieso ist sie denn mit dir zusammen, wenn nicht, weil sie dich liebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich kenne solche Fälle ... es gibt sogar sehr, sehr viele davon! Lass dich dadurch nicht beunruhigen! Die Medien gaukeln einem immer vor, dass Frauen gerne gutaussehende, durchtrainierte, echte Männer haben wollen ... das stimmt aber absolut nicht! Für mich wirken solche Typen sogar eher abschreckend und ich möchte niemals so einen Freund haben. Deine Freundin hat sich in dich verliebt, auch, weil du ihr so, wie du jetzt aussiehst, gut gefällst und weil du noch viele andere Qualitäten hast. Sei selbstbewusst, denn damit kannst du eine Frau beeindrucken. Sei stolz darauf, dass du so eine gutaussehnde Freundin hast, aber gib ihr nicht das Gefühl, dass sie "zu schön" für dich ist! Viel Glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie dich so liebt wie du bist dann schon!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt es eine chance für euch es liegt halt alleine an euch was ihr damit machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?