Kann man ewig lange mit einer unbemerkten Lungenembolie rumlaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ne mitner lungenembolie liegst du ganz schnell aufn boden symptome : Blut im Auswurf, Husten, Herzschlag über 100/min in Ruhe, hohe Atemfrequenz (Tachypnoe), Herzrhythmusstörungen, Beinschwellung (meist bläulich und einseitig), Schmerz in einem Bein. Weitere häufige Symptome sind thorakaler (evtl. atemabhängiger) Schmerz und Hypotonie bis hin zum Schock. Eine ganz typische Symptomatik einer Lungenembolie ist eine akute Luftnot und /oder Schmerzen beim Einatmen bei bestehender tiefer Beinvenenthrombose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxFrauxMannxx
06.07.2011, 05:35

ok dankeschön naja atembeschwere habe ich noch immer aber ich huste keineswegs oder so

0

Ich hatte eine beidseitige Lungenembolie, ausgelöst durch eine Trombose. Ich fiel ins Koma (hyperbolischer Schock) und war eine Zeit lang klinisch tot. Zum Glück lag ich da schon auf der Intensivstation, sodaß man mich zurückholen konnte. Die Träume während des Komas werde ich nie vergessen, halb wach und halb im Traum, d.h. ich glaubte, wach zu sein, ich war fest davon überzeugt, auf einem Schiff und dorthin entführt geworden zu sein. Später erfuhr ich, daß es die Lungenmaschine war, die ein Geräusch machte, das an einen Schiffsmotor erinnerte (bin Ex-Seemann). Noch lange Zeit danach war ich sehr schwach, konnte nicht sprechen (wegen der Tracheotomie, also Luftröhrenschnitt) und mich kaum bewegen, musste auch künstlich Ernährt werden. Das schlimmste war aber der Durst, ich durfte aber nichts trinken, musste warten, bis der L.-Schnitt verheilt war, was aber ziemlich schnell ging. Dann durfte ich endlich trinken. Man glaubt es nicht, wie herrlich Wasser schmecken kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,lass doch lieber die Sache abklären,es kann ein kleiner Infarkt dahinter stecken. Es kann sich auch um eine Wirbelblockade handeln,da gibt es tatsächlich ähnliche Symptome.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?