Kann man evtl. seine Sitzplätze im Flugzeug vorher reservieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hängt von der Fluggesellschaft bzw. dem Reiseunternehmen ab. Oftmals geht das. Einfach beim Buchen nachfragen. Ansonsten erkundigen, ab wann man einchecken kann und dann möglichst bei den ersten sein. Dann hat man auch noch eine große Auswahl an freien Sitzplätzen.

Bei US-Airways???

0

Es kommt auf die Fluggesellschaft an, mit der man fliegt. Bei Billigflügen ist oft freie Sitzplatzwahl erst im Flugzeug. Bei Rynair kann man z. Bsp. gegen Aufpreis seinen Sitz wählen, aber bei Lufthansa, British Airways, Emirates usw. kann man kostenlos im Internet reservieren.

Das geht im internet, oder am Flughafen. Da steht so ein Computer drin in dem du einchecken kannst ohne dich an den Schalter stellen zu müssen. Dort kannst du auch Plätze resevieren(ist zumindest bei Lufthansa so).

Ja, du kannst 24 Stunden vor dem Abflug online check- in machen, da kannst du dir den Sitzplatz aussuchen

Ja, das geht. Beim Buchen.

Gebucht haben wir schon lange - hab jetzt nur Angst das wir evtl. zu spät am Flughafen ankommen....!

0
@Hexe07

Wenn du n Ticket hast, kriegst du auch garantiert ein Platz.. Die meisten reservieren sich halt, immer Tickets an den Notausgängen, weil es dort bequemer ist...

0
@Hamburghorn

Ja ich hatte auch gedacht bei einem so langen Flug, wäre es ganz schön, wenn man etwas mehr Platz hätte...!

0

In den höheren Klassen sicherlich.

Was möchtest Du wissen?