Kann man eventuell den Laptop ohne Akku laufen lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du machen.

Habe die Frage hier auch schon mal gestellt, da mein Akku ebenfall kapput ist.Die Antwort war ganz kalr JA.

Die Notebooks sind laut meiner Antwote, die ich bekommen habe dafür ausgerichtet ganz einfach ohne zu laufen.Ich habe mienn am Anfang auch raus gelassen.Hab ihn jetzt einfch wieder rein gemacht.Ist ekin Unterschied, außer das er wirklich ab und an ohne Ankündigung herrunterfährt.Passierte mir nur einmal in Monat.Kannst ihn für die Sicherheit, dasss nicht verloren geht einfach raus nehmen und den Laptop immmer am Netz lassen.

hoffe dir konnte ich damit helfen.

Hallo,

Das ist problemlos möglich. Ich betreibe mein günstiges lappi schon seit Jahren problemlos ohne den AKKU. Alle 6 Monate lege ich ihn zum Nachladen mal ein, wenn ich ihn nicht brauche.

mfg

Parhalia

Wenn Du den Akku entfernst, benötigst Du zum Betrieb natürlich die Versorgung über das Netzteil.

Dieses kannst Du im reinen Netzbetrieb natürlich nur dann entfernen, wenn Du das System nach der Arbeit komplett herunterfährst. Befindet sich das System im Ruhemodus oder Standby, darfst Du das Netzkabel nicht entfernen. Aber sei bezüglich des Stromverbrauchs beruhigt, denn im Ruhemodus zieht das Netzteil dann auch nur ungefähr 1-2 Watt aus der Steckdose.

0

Ja kannst Du. Ich lasse meinen immer ohne Akku in Betrieb nur mit Stromschluss um die Batterie zu schonen. Die halten ja sonst meist nur so 2 - 4 Jahre. Das kann man verlängern, wenn man die Batterie nur einschiebt, wenn es wirklich gebraucht wird.

ja mit netzkabel mache ich auch so,man sol auch den akku rausnehmen wenn du mt netzkabel arbeitest.akku kann sonst an leistung verlieren

Du musst einfach das Netzkabel anschliessen, dann kannst du den Akku rausnehmen und den Laptop ganz normal benützen

Grüsse

Was möchtest Du wissen?